TV LG 47LM620S Filme ruckeln bei Wiedergabe von externer Festplatte

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
888
TV LG 47LM620S Filme ruckeln bei Wiedergabe von neuer externer Festplatte

Servus,

ich habe mir für meine Filmsammlung eine neue externe Festplatte gekauft, da ich bei meiner alten (Western Digital 1TB) Platzprobleme hatte.

Die neue Festplatte (Toshiba) hat eine Größe von 2TB.

Ich schaue die Filme an einen TV LG 47LM620S an.

Bei der Western Digital 1TB Festplatte laufen die Filme ohne Probleme.

Bei der Toshiba Festplatte 2TB habe ich sehr oft ruckler.

Das Bild bleibt alle 5-10 Sekunden für 1 Sekunden hängen.

Nach mehrmaligen anstecken (5-6 mal) der Toshiba Festplatte werden die Filme ruckelfrei abgespielt, aber nicht immer.

Es ist egal ob es ein HD-Film oder ein "normaler" Film ist.

Filme die ruckeln, werden auf dern Western Digital Festplatte ohne Probleme abgespielt.

Die Filme sind im *.MKV, *.DIVX und *.XVID Format
Woran kann das liegen?

Danke für die Hilfe

EDIT: Laut LG wird eine max. Festplattengröße von 2TB empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Lösung habe ich nicht, sondern kann auch nur stark vermuten, dass es an der externen Platte liegen muss. Aus der Generation habe ich bzw. haben wir 2 TVs (LM760S und LM620s) und bei beiden funktionieren externe Platten sowie Sticks bisher sehr gut und ohne Probleme.
Ich tippe auf den USB3.0 Chip im Gehäuse. Probieren kannst du noch ein anderes Kabel (andere Länge, USB2.0), ansonsten sehe ich da keine großen Möglichkeiten mehr ...

Falls von Interesse: Tests zu unterstützten Untertiteln hier
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke,

ich hoffe LG bringt da ein Update raus, damit auch USB 3.0 Festplatten genutzt werden können.

Ich habe ne USB2 Festplatte (1TB) getestet, diese geht ohne Probleme.

Ein anderes Kabel (USB2) für die USB3 Festplatte habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg.

EDIT:


Ich habe mal den Support von LG angeschrieben.

Sehr geehrter XYZ,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Vermutlich benoetigt die Festplatte mehr als 0,5A bzw. 500mA Leistung, hier kann der TV dann fuer die Festplatte nicht mehr mit genug Strom liefern. Da es am USB Stick einwandfrei funktioniert, kann ein Fehler am TV Geraet ausgeschlossen werden.

Ich hoffe, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir kurz eine Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

...

Ich habe mir jetzt ein Y-Kabel für die Festplatte bestellt und hoffe, dass dann alles läuft.

Die Toshiba HDD benötigt 5V und 1A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben