Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ruckeln, obwohl Prozessor und Graka nicht 100% ausgelastet sind.
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
Ich verstehe nicht, warum sich manche Leute hier im Forum anmelden....
Lernt doch bitte mal die Suchfunktion zu benutzen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Lernt doch bitte mal die Suchfunktion zu benutzen!
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
fisherwomfriend
Ensign
@FIZZLE wat machste dann? wenn Windows irgendwas würde Glaskugel auf Trojaner oder Virus tippen... 
K
Kamikazedoc
Gast
VSync aktiviert?
SoDaTierchen
Commodore Pro
Da das scheinbar nicht klar geworden ist: Der Ausgangsbeitrag ist NUTZLOS! Du kriegst fps unter 60, okay. Aber was machst du? Primeln? Spielen? Windows-Bildschirm anstarren? Film gucken? Däumchen drehen?
Dein System kann man noch aus deiner Signatur erraten, aber mehr nicht. Eventuell wechseln sich die Auslastungen ja ab? Eventuell limitiert VSync? Eventuell ist das Programm / Spiel / irgendwas nicht in der Lage die fps zu bringen? Da oftmals angemerkt empfehle ich etwas Lektüre zum Thema VSync und seine Nachteile. Google hilft. Noch ein Tip: AoE2 wird weder deine CPU noch deine GPU auslasten und trotzdem nur miserable fps-Werte liefern. Manchmal is das einfach so.
Ich hoffe, es ist klar geworden, für den Fall das nicht: Du hast zu wenig Informationen gegeben, als dass man dir helfen könnte.
Dein System kann man noch aus deiner Signatur erraten, aber mehr nicht. Eventuell wechseln sich die Auslastungen ja ab? Eventuell limitiert VSync? Eventuell ist das Programm / Spiel / irgendwas nicht in der Lage die fps zu bringen? Da oftmals angemerkt empfehle ich etwas Lektüre zum Thema VSync und seine Nachteile. Google hilft. Noch ein Tip: AoE2 wird weder deine CPU noch deine GPU auslasten und trotzdem nur miserable fps-Werte liefern. Manchmal is das einfach so.
Ich hoffe, es ist klar geworden, für den Fall das nicht: Du hast zu wenig Informationen gegeben, als dass man dir helfen könnte.
M
MuhOo
Gast
Welches Spiel?
m4rci
Captain
fizzle schrieb:Hier als Beispiel, die FPS brechen ein obwohl die Graka nicht komplett ausgelastet ist.
GPU = 91% und somit ausgelastet. Es muss nicht immer 99% sein damit die Frames einbrechen.
SoDaTierchen
Commodore Pro
Auf dem Screen sieht man 91% Auslastung der GPU. Die GPU dürfte in dem Fall ziemlich sicher der limitierende Faktor sein. So eine GPU besteht ja aus mehreren Einheiten und wenn die nicht gleichmäßig belastet werden, kannst du eben auch mal mit 91% schon am Limit sein.
Deine Graka ist am Limit. Ist ja auch ein älteres Modell.
Fucc
Lieutenant
Kann nicht wenigstens einer meine Vermutung stärken?Der Prozessor kann scheins nicht mehr ausgelastet werden.
Vorausgesetzt du hast VSync probeweise ausgestellt oder Dreifachbufferung aktiviert.
Auch wenn es wohl falsch ist.
Kasmopaya
Banned
Genauer gesagt der Vram der Karte, die Rohleistung hätte noch Luft, aber die verpufft einfach. Genau das gleich mit den 2GB Kepler Karten zb. die 680 bei Watch Dogs. Nachladeruckler und Ruckler sind die Folge. Kommt davon wenn man an der falschen Stelle spart.So eine GPU besteht ja aus mehreren Einheiten und wenn die nicht gleichmäßig belastet werden, kannst du eben auch mal mit 91% schon am Limit sein
craP_cillA
Ensign
ist das ne ernstgemeinte frage?! du willst den neuen wolfenstein zocken und wunderst dich bei deinem system das dass game ruckelt?! 
dagegen hilft: einstellungen auf low oder rechner-upgrade
dagegen hilft: einstellungen auf low oder rechner-upgrade