• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ruckeln von Gothic 4 beseitigen

hmm ich weiß nicht obs son großer Unterschied mit einem Multi GPU System ist, habe ja nur eine :)

hab grade mal EIST usw ausgeschaltet und das Spiel auf Sehr Niedrig 1280x800 getestet ca über 60fps, es ruckelt hahahahaha, es ist nicht das SPIEL, andere Spiele ebenfalls betroffen :)

flip queue size alles schon druch probiert von 0 bis 5 :)
Ergänzung ()

jemand noch ideen??

Zuletzt bearbeitet:
@t4mm3r

Ich hab mir das Video nochmal angeschaut, viel erkennen tut man leider nicht. Ohne Hotfix Patch hat man trotz hoher FPS ein ruckeln. Den Patch hast du ja drauf?!

Aber das andere spiel ähnlich ruckeln ist seltsam. Du kannst doch mal einen anderen Grafiktreiber versuchen?! nimm dochmal den 9.12er oder 10.3er, nur als Test. Sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

Ich habe trotz ca. 40 fps auch diese Ruckler. Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie bei der Demo nicht hatte....

meinste nicht dass, die meldung nen BISCHEN spät kommt, und wohl mitlerweile jeder den patch drauf hat und auch schon der 2. patch unterwegs ist.

Ich habe mich auf die Frage von |MELVIN| bezogen und 7 Minuten später geantwortet, tut mir leid dass das nicht schneller ging. :D
Ob er den Patch schon installiert hat, weiß ich nicht aber es ist anzunehmen dass es nicht der Fall ist, da der Patch bei den meisten das Problem mit dem Ruckeln beseitigt hat. Des weiteren wird hier der Patch nirgendwo verlinkt, also wenn dann lieber spät als nie. ;)
Außerdem helfe ich anderen gerne bei ihren Problemen.

aso, habs anscheint überlesen das von |MELVIN| sry ;)
also ich hab den patch installiert und er hat NICHTS gebracht :D

Mir hat er auch nichts gebracht, da es schon vorher Ruckelfrei lief. Ich hatte auch Beiträge von anderen gelesen dass der Patch auf i5 Systemen nichts bringt sondern eher den Besitzern von Doppelkern und AMD Prozessoren zu Gute kommt. So wirklich kann ich das aber auch nicht verifizieren.

Versuch mal folgende Liste abzuarbeiten:

Hyperthreading deaktivieren, sprich nur noch 4 Threads aktiv
nvidia 260.89 installieren
SLI deaktivieren
DirectX Runtimes installieren (http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displayLang=de)

Zurück
Oben