Ruckelprobleme bei Geforce 8800GTX

SwayDizzle

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
16
Meine Hardware:



-Asus M2N-MX SE
-AMD Athlon 64 X2 6000+
-Point of View Geforce 8800 GTX 768MB
-Corsair TWIN2X2048-6400C4DHX 4GB
-750 W Netzteil
-Win Xp 64

Habe nun folgendes Problem:

Bei den meisten Spielen läuft der Spielfluss egal bei welcher Grafikeinstellung ruckelig. D.H. es läuft ungefähr 30 sekunden flüssig und dann ruckelt es 10s, dabei bleibt das Bild komplett stehn. So wechselt es sich die ganze zeit erst kurz flüssig, dann ruckelnd...


Bitte um schnelle Antwort!
 
Könnte ein Treiberproblem sein das bei Xp 64bit ja ganz gerne mal auftritt.

mfg
 
Hab Windows 7 64bit.. Und mir ist das Problem nicht bekannt ;)
 
Liegt sicherlich an XP64. Kenne kein schlechteres Betriebssystem als XP64. Bekannt für Treiberprobleme. Hast du nicht XP32 oder Vista zur Hand?
 
Stell mal CnQ im Bios und unter Windows ab und schau was passiert
 
hatte zuvor xp32 drauf aber mir wurde aufgrund der 4gb zum 64er geraten. außerdem ruckelt beim 32 bit sogar pro evolution soccer und beim 64er nicht =)
 
byte56 schrieb:
Liegt sicherlich an XP64. Kenne kein schlechteres Betriebssystem als XP64. Bekannt für Treiberprobleme.
scherzkeks. xp x64 ist nix anderes als xp x86 mit win2k3 kernel und einigen 64 bit anwendungen. und ich kenne kein schlechteres os als vista. :rolleyes:

@ topic:
treiber auch korrekt drauf? im taskmanager auch mal nach der auslastung gesehen, ob vllt was anderes rechenzeit braucht?
 
Was soll immer dieses Geblubber von wegen Treiberprobleme bei XP x64?! Ich kenne 3 Leute (+ mein eigener Rechner) die XP x64 einsetzen, und KEINER hat irgendwelche Probleme. Als es frisch auf den Markt kam mag das ja gestimmt haben, aber das war bisher bei jedem neuen Windows so. Ausser bei 7 (Vista 2.0). Für XP x64 gibt es genauso gute Treiberunterstützung wie für Vista 64.

Wenn man sich irgendwelche Billighardware holt, für die es keinen anständigen Treibersupport gibt - selber Schuld. Aber wenn man sich sowas holt ist natürlich das OS schuld. Jeder vernünftige Hersteller bietet gut laufende Treiber für XP 64 an.

@TE

Was sagt die Temperatur der Grafikkarte? Hört sich irgendwie so an, als ob die Karte zu heiss wird und sich dann drosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich kenne kein schlechteres os als vista.

auch ne super aussage, hast das OS schonmal normal eingesetzt oder biste auch einfach einer von denen, die über vista meckern, weil das alle damals getan haben als es raus kam. das os hat sich wohl mitlerweile um einiges gebessert, kannst mir glauben. als windows xp damals heraus kam, haben auch alle wegen den anforderungen gemeckert und es war vielen zu bunt, jetzt will es keiner mehr abgeben. vielleicht sollte man nicht einfach immer anderen alles nachplappern und sich selber ein bild machen und dann etwas dazu sagen.

@Topic: windows xp 32bit mit ca. 3.25 GB Ram sollte aber auch mehr als ausreichend sein für das OS! Wenn du unbedingt was mit 64Bit haben möchtest, dann teste doch einfach mal den Windows 7 RC und schau mal, wie dann so alles läuft.

Oder vll erstmal treiber erneuern, bzw. ältere treiber mal versuchen
 
ach der 6000+ bremst doch nicht aus, ... vorallem nicht in spielen, die grakaabhängig sind, was ja wohl zu 90% der fall ist.
 
Kasmopaya schrieb:
Also der 6000+ bremst schon mal die 8800GTX aus. Würd auf Phneom II aufrüsten und auf Vista 64 SP2 oder hald W7 64bit umsteigen.

Und der nächste Blödsinn. Wie kannst du diese Aussage treffen, ohne überhaupt die Auflösung zu kennen? Bei Auflösungen, die geringer als 1280x1024 sind, mag die CPU limitieren, aber alles darüber - Blödsinn.
 
also an den treibern oder an cnq liegt es nicht...vielleicht helfen euch diese bilder weiter,mein problem zu lösen. hab schon ewig probleme mit der karte...

lg8jh4.jpg

i1hxjl.jpg
 
Wollte es ja nur mal ansprechen mit den Treiber problemen könnte ja sein. Hatte selber noch keine Probleme mit Xp 64bit.

@TE
Hast du mal Windows 7 RC 64bit getestet?

mfg
 
Mach die beiden Haken bei GPU-Z unter "Sensors" und geh zocken. Sobald dann das erste mal die Ruckler wieder auftreten, wartest du, bis die Ruckler wieder vorbei sind postest anschliessend den Temperatur-Log.
 
Okay, dann ist es kein Temperaturproblem. Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen Rechner zu testen? Bei welchen Spielen tritt das Ruckeln denn auf und bei welchen nicht?
 
Zurück
Oben