• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

...ruckelt trotz guter Hardware

haljolo

Cadet 2nd Year
hallo leute,

ich weiß das thema gibt es hier schon, aber keiner der bisherigen tipps funktionieren bei mir :o selbst auf den niedrigsten grafikeinstellungen hakt das bild.
hier mein system:

Acer Aspire V3-571G

-Intel Core i5-3210M 2.5 GHZ (Turbo Boost: 3.1 GHZ)
-Geforce GT 630M 1 GB (+ NVIDIA OPTIMUS)
-8GB DDR3 Memory.
das einzige was ich mir denken könnte, wäre dass es irgendwas mit diesem optimus zeugs zu tun hat. bin u.a. in die nvidia 3d einstellungen gegangen und habe dort auf höchstleistung gestellt...ich meine, selbst wenn ich nicht den über-laptop habe, müsste das spiel doch wenigstens auf niedrigster grafik ruckelfrei laufen oder??!! irgendwas läuft da falsch...

kann mir jemand helfen? danke im voraus!

Es ist halt ein Laptop - was erwartest du davon?
Dass GTA IV nicht ressourcenschonend ist sollte auch bekannt sein.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich mit diesen Frameraten zu begnügen oder zu im Internet nach Configs zu suchen, welche noch weniger Details anbieten (falls es das überhaupt gibt).

ja, das ist mir schon klar. kenne aber leute, bei denen es zumindest auf schlechter grafik auch aufm laptop ruckelfrei läuft.

Bei welcher Auflösung spielst du? Wie bereits gesagt, ist GTA 4 der Hardwarekiller, außerdem, wer hat dir gesagt, du hättest gute Hardware? Dual-Core und eine ein Geforce 630 GT. Die Grafikkarte ist Budget und dieser i5 naja. Stelle mal alles inkl. der Auflösung auf niedrigste Einstellung. GTA wird für 3-4 CPU Kerne empfohlen.

Ansonst prüfe mal, ob die Taktraten (CPU + GPU) im 3D-Betrieb hochgehen, nicht das eine Energiespareinstellung dir alles versaut.

Zuletzt bearbeitet:
auflösung weiß ich jz nicht...aber es lief auf jeden fall, und der laptop, auf das der fall war, war nicht besser als meiner.
und zur hardware, zumindest gemessen an den offiziellen empfohlenen systemanforderungen ist meine hardware gut...gut genug um ruckelfrei zu laufen.

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Wo hast dich beraten lassen Mediamarkt. ?
Die haben dir bestimmt gesagt damit kann mann alles spielen.

ooook, damit sich hier keiner mehr aufregen muss: ich weiß jz was ich wissen muss, anscheinend reicht das nicht aus, nein, ich hab mich nicht verarschen lassen, habe lediglich die empfohlenen systemanforderungen mit dem system meines laptops abgeglichen, und letztere haben die ersten bei weitem übertroffen...
danke trotzdem für die teilweise hilfreichen antworten

Wir meinen das ich nicht böse, ich zumintest nicht.
Es gibt immer wieder welche die ohne Ahnung zu haben kaufen, da die bei Mediamarkt,Saturn, ect sagen das mann damit alles zocken kann.

Ich nehme aus dem Datenblatt aus, das dies deine Auflösung ist:1366 x 768 mit der du spielst. ?
Auf Welchen Settings spielst du das spiel nenne die mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
1366 x 768
texturen niedrig
render niedrig
schatten, entfernung, auto-dichte, alles auf 15/100
er zeigt mir dadrunter in grünen buchstaben an: 247mb von 986mb der speicherkarte genutzt

hmm,das sieht nicht gut aus !wenn es bei den Settings Ruckler gibt.
Installiere mal Fraps kannst du hier runterladen:http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Mach das an und geh dann mal ins spiel, und schau nach wie viel FPS du hast.

P,s Nenne mal die Hardware von dem andren Laptop, auf dem es ruckelfrei lief.!

Ok dann Passt das doch, das wiederspiegel die Hardware die du in deinem Laptop verbaut hast, mit so einem ding darf mann nicht allzu viel erwarten. Aber nenne mit mal die Daten von dem anderen Laptop, auf dem das spiel deiner Meinung nach besser lief.

weiß nur noch dass der ne 512er grafikkarte hat.
ok, also keine hoffnungen machen und das spiel zurückgeben? oder gibt es noch nen weg..?

haljolo schrieb:
weiß nur noch dass der ne 512er grafikkarte hat.
ok, also keine hoffnungen machen und das spiel zurückgeben? oder gibt es noch nen weg..?

Gib das spiel zurück da du schon ein Laptop hast nehme ich an brauchst du keinen Pc,
wenn du aber das spiel unbedingt spielen möchtest, kauf dir eine Konsole. So würde ich es machen,es sein den du bist Gelegenheitsspieler dann kann dir das egal sein.:cool_alt:

Zurück
Oben