Ruckler in alles Spieln trotz guter Hardware!

Karyukoo

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
150
Hallo an alle!

Ich habe seit langer zeit ruckler in jedem spiel , ich könnte es so beschreiben , dass wenn viel im bild passiert oder ich z.b. in spielen die sichtweite erhöhe und dann in die ferne gucke das Spiel sogut wie unspielbar ist da es ruckelt wie sau.. Selbst Spiele wie CSGO,Dota 2,LoL etc... kann ich eigentlich nicht wirklich spielen weil wenn etwas im Spiel passiert ruckelt es wie sau und es fühlt sich wie 20 fps an. Auch wenn ich spiele spiele und die Framerate auf unter 100 fps fällt fühlt sich das Spiel wie 60 fps an und 60 fps fühlen sich dann an wie 15 fps , dass ist ganz komisch.... mein alter pc der eine viel schlechtere Hardware hatte als mein neuer konnte anspruchsvolle spiele wie Battlefield,Rust etc... locker managen und die spiele liefen super flüssig... Ich habe jetzt schon sehr lange in Foren durchgestöbert habe aber nie eine Lösung gefunden ich kann ausschließen das es sich bei dem Problem ums Internet handelt da ich auch eine 400k leitung habe und ich schon jegliche tests mit dem internet ausgeführt habe , weil z.b. diese ruckler auch in offline spielen vorkommen. Ich bitte daher um Lösungen um dieses Nervige Problem zu beheben . Danke im Voraus! Hier sind noch meine PC Specs:

Allgemein: http://prntscr.com/k192xc

Cpu: http://prntscr.com/k1934m

Falls weitere Information benötigt werden einfach Fragen!

Hier Nochmal!
Intel® Prozessor Core i7-7700K
GeforceGTX 1070 Gaming X 8gb MSI
Corsair Arbeitsspeicher DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Asrock Mainboard Fatal1ty Z270 Gaming K4
ARCTIC Liquid Freezer 240 CPU-Wasserkühler
Sharkoon Tower-Gehäuse M25-W
Samsung 250GB SSD + Seagate ST1000DM003-1SB102 1TB HDD + 250GB Intenso SSD
Sharkoon PC-Netzteil Silentstorm Icewind 650W
4 Extra Gehäuselüfter
1x Acer GN246HL 61cm/144hz/1ms
1x ASUS VS247 60cm/60hz/2ms
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib deine Specs hier rein, aber auf die Links wird keiner klicken
 
Ja alle auf dem neusten Stand
Ergänzung ()

Die Cpu Temps sind auch alle Ok
 
Ja beide Monitore sind an der Graka. Der Hauptmonitor ist per DVI und der Asus per hdmi
 
also ich kenne den 7700K nicht persönlich, aber 0,848 v finde ich ziemlich wenig! wurde im BIOS/UEFI manuelle Werte eingestellt?
 
Nein mit dem BIOS kenne ich mich nicht sogut aus . Ich hatte wohl mal den BIOS geupdated danach gab es aber probleme und habe es wieder rückgängig gemacht. Sonst habe ich im BIOS nichts verändert.
 
ein normaler Wert für Deine CPU (I7 7700K) wäre ca. 1.28 V @ 4,4-4,5 GHz
 
Könnte es daran liegen ? Dann müsste es ja am Netztteil liegen oder? Das Sharkoon Netzteil habe ich erst vor ein paar wochen neu eingebaut
 
Tipp (nur mal probieren) : Deaktiviere mal im BIOS das HyperThreading der CPU , hast dann keine virtuellen Kerne mehr geschaltet.
 
Netzteil hat damit nichts zu tun.
Wie sind die Taktraten und Temperaturen unter Last von CPU und GPU?
 
Falls verfügbar ein Bios Update machen und schauen, ob die CPU Spannung weiter unter Last so gering ist. Wie heiß wird die CPU denn?
 
wenns geht mal ein paar bilder von cpu-z und vom task manager.... und ja, ..... temps wären auch noch ok .
 
die Installation des ARCTIC Liquid Freezer 240 war OK?, b.z.w bist Du sicher das der CPU - Kühlkörper auch richtig plan auf dem heatspreader sitzt !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind frei gegeben. Kleine Tipp, direkt hier hochladen. ;)
 
abgesehen von der Kühleiheit, die diese CPU recht ordentlich kühlen sollte und deren Komponenten, die sicherlilch auch nicht gerade für dieses Ergebnis sprechen, finde ich die 0,848 V @ 4,5 GHz sehr seltsam.
das wäre extreme uV OC ;)
 
Zurück
Oben