Leistungsprobleme trotz guter hardware?

Würde die neue Karte auch zurücksenden.

Welche Grafikkarte hat den besten VRAM für Spiele?
RTX 5060 Ti 8GB - Instantly Obsolete, Nvidia Screws Gamers
Low-End-Grafikkarten im Gaming-Test: 8-GB-Probleme und Fazit
8GB VRam ist zu wenig
Mehr als 8 GB und alles ist kein Problem mehr
Einschätzung VRAM, Grafikkarten-Redakteur (von 1/2024)

Wichtige Differenzierung:
Diese Links machen die vorhandene Karte, also die 3070 Ti, keineswegs obsolet. Aber für eine neue Karte mit neuem Budget zu einem neuen Zeitpunkt gelten andere Regeln. Ja, die Speicherkrise hat eine 5060 Ti 16GB wirtschaftlich ziemlich unattraktiv gemacht. Es fällt generell schwer, etwas zu empfehlen. Umso besser ist es, sollte die vorhandene Karte noch den Dienst / die Ansprüche erfüllen.

Mit den passenden Settings hat sie reichlich Rohleistung. Mit leichtem Malus beherrscht sie das topaktuelle DLSS 4.5. Trotz ihres Alters.

Amko12 schrieb:
Habe die jetzt aufgemacht und es sieht so aus..
klassisches bild von wlp pumpout, mit der zeit fließt die wlp einfach weg und es entstehen trockene stellen die nicht mehr gekühlt werden

resultat ist dann, dass die graka aufgrund zu hoher temperaturen sich runter taktet.

neues PTM pad sollte das fixen, bei den pads muss man schauen ob die noch gehen, ansonsten bietet sich hier putty an

Deathangel008 schrieb:
@Amko12:
noch ein grund mehr die 5060ti 8GB zurückzuschicken.

magst noch die fragen nach gehäuse, dessen belüftung und CPU-kühler beantworten?

es sei denn natürlich man möchte dass die karte möglichst viel abwärme erzeugt.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Würde die neue Karte auch zurücksenden.

Welche Grafikkarte hat den besten VRAM für Spiele?
RTX 5060 Ti 8GB - Instantly Obsolete, Nvidia Screws Gamers
Low-End-Grafikkarten im Gaming-Test: 8-GB-Probleme und Fazit
8GB VRam ist zu wenig
Mehr als 8 GB und alles ist kein Problem mehr
Einschätzung VRAM, Grafikkarten-Redakteur (von 1/2024)

Wichtige Differenzierung:
Diese Links machen die vorhandene Karte, also die 3070 Ti, keineswegs obsolet. Aber für eine neue Karte mit neuem Budget zu einem neuen Zeitpunkt gelten andere Regeln. Ja, die Speicherkrise hat eine 5060 Ti 16GB wirtschaftlich ziemlich unattraktiv gemacht. Es fällt generell schwer, etwas zu empfehlen. Umso besser ist es, sollte die vorhandene Karte noch den Dienst / die Ansprüche erfüllen.

Mit den passenden Settings hat sie reichlich Rohleistung. Mit leichtem Malus beherrscht sie das topaktuelle DLSS 4.5. Trotz ihres Alters.
Ich frage mich dennoch ob mediamarkt die grafikkarte einfach so wieder zurück nimmt nach einbau , auch wenn ich innerhalb der 2 wochen von meinem wiederrufsrechts bin

Anhänge

• IMG_3533.jpeg
    IMG_3533.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_3532.jpeg
    IMG_3532.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_3531.jpeg
    IMG_3531.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum