Rückbau GraKa Wasserkühlung

Alipaka

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo liebe CB Gemeinde,

Nachdem ich mir vor einigen Jahren durch dieses Forum meine erste Custom Wasserkühlung verwirklichen konnte, ist es nun aufgrund Mangelnder Zeit zum zocken Zeit alles wieder in den Originalzustand zu versetzen. Nun hätte ich da zwei Fragen die ich durch die Suchfunktion nicht explizit finden konnte.

Ich besitze eine RTX 3090 suprim X von Msi. Auf dem originalen Kühler sind die Wärmeleitpads noch drauf (siehe Foto). Woran erkenne ich ob diese noch in Ordnung sind oder ob ich sie ersetzen muss? Der Kühler war bisher knapp über einem Jahr in der Luftpolster Verpackung des wasserblocks gelagert.

Ich bin mir außerdem nicht mehr sicher wo ich die Schrauben für die GraKa gelassen hatte, darum wollte ich Fragen ob jemand weiß, ob man die Schrauben online ihrgendwo kaufen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe dies durchzulesen.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_3823.jpeg
    IMG_3823.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 108
Wenn sie nicht komplett trocken sind.
Werden sicherlich kleine m.2/m.3/m.4 schrauben sein. Gibts im Baumarkt und im Internet
 
Warum lässt du die GPU nicht mit dem Waterblock so wie sie ist.
Wenn du sie verkaufen möchtest, dann kannst du den originalen Kühler beilegen.
 
ja, das sind m2, m3 schrauben mit länge 3 - 4 mm , das ist nicht so einfach, beim Wakü ist ne Zeichnung dabei mit den Schrauben wo du entfernen und ersetzen musst, lass es so
 
Alipaka schrieb:
Auf dem originalen Kühler sind die Wärmeleitpads noch drauf (siehe Foto). Woran erkenne ich ob diese noch in Ordnung sind oder ob ich sie ersetzen muss?

Die Pads sehen ok aus bzw sind es, die kannst du einfach lassen.
 
Zurück
Oben