Frage zur GraKa Wasserkühlung

Buttermilk-95

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.291
hi,

Meine WaKü kühlt momentan nur den CPU. Ich möchte aber die GraKa auch noch mit Wasser kühlen. Es ist meine erste WaKü und deshalb habe ich damit noch nich so viel erfahrung.

Also ich habe mir mal einen
Kühler für meine 9800 GTX+ raus gesucht.

Meine Frage ist nun ob ich wirklich nur dieses Teil und die Schläuche brauch oder benötige ich da noch i-was ?


danke im Vorraus ;)
 
du brauchst noch die anschlüsse

und du musst darauf achten, dass es auch passt da es ja verschiedene designes gibt, zB referenzdesign;)
 
d.h. ich brauche zusätzl. zum Kühlkörper noch die Schläuche (iss kla) und die Anschlüsse. Also sonst nichts weiter bis auf diese (Centbeträge) ;)
 
da ich nicht weiß, wie deine wakü aufgebaut ist, brauchst du evtl gar keine neuen schläuche oder du hast noch reste

und evtl einen zusätzlichen radiator, wennn du nur einen kleinen hast, da grafikarten viel wärme produzieren
 
im grunde genommen brauchst du nur dieses "Teil" und die passenden Anschlüsse!

woraus besteht denn deine wakü bis jetzt? .... nicht das die überfordert werden könnte
 
Evtl. Wärmeleitpads und Paste, Kühlflüssigkeit, Schlauch, Anschlüsse, Knickschutz etc.
 
Wärmeleitpaste, Kühlflüssigkeit und Schläuch ? okee...hätte ich warsch. nich vergessen. ;)

momentan besteht sie aus Teilen von Innovatec.

da ich heute warscheinlich nich dazu komme kann ich aber morgen posten welche es genau ist.
Kann ja dann eig. auch ein paar Bilder hochladen ;)
 
Woraus sie besteht war eher gemünzt auf:
Was für ne Pumpe?
Was für ein Radiator?
Wieviel Wärme verursacht die CPU?
 
also das ist so ein Starter Set von Inovatek und in der Anleitung heißt es das man noch einen GPU Kühler an dieses set anschließen könne.
 
also das ist so ein Starter Set von Inovatek ....

Mach daraus mal lieber ein ,,Beendungs-Set´´ :D

Spaß beiseite.
Nachher bist Du mit der Kühlleistung unzufrieden,möchtest evtl. OC bzw. höheres OC.
Besser wäre eine eigene zusammenstellung der Komponenten.
Lieber einmal kostenintensiver,aber richtig kaufen,als immer wieder nachzubessern,was letztendlich sogar teurer werden könnte.
 
Vor allem solltest Du sicher sein,dass deine Karte im Referenzdesign ist.Sonst wird der Kühler nicht passen.
 
Zurück
Oben