Rückgabe einer Gamingmouse bei MediaMarkt

  • Ersteller Ersteller Faboloco
  • Erstellt am Erstellt am
Faboloco schrieb:
Ich will die nicht einfach nur so zurückgeben. Die Rubber lösen sich ab und sind fettig. Keine Ahnung warum. Fettige Sachen ess ich nicht vor´m Computer.

:evillol: ? Vielleicht hast du dir mal die Hände eingecremt ? Außerdem nach 6 Monaten wäre meine Maus auch fettig auch wenn man nicht am PC isst. Die Hände schwitzen ja vielleicht auch oder man wischt den "Dreck" an der Maus ab.
Wenn die sich einfach so ablösen würde ich sagen kauf einfach keine Maus mehr die nur 6 Monate hält.
Aber tauschen werden sie die "hoffentlich" nicht.
 
Keiner von uns arbeitet bei der MM. Daher find ich diesen Thread so sinnlos. Probiers doch einfach aus.
 
Ich creme meine Hände nicht ein :D Und wenn sich die Rubber ablösen kann ich auch nichts dafür. Ich habe sie auch schon mal mit einem Handtuch abgewischt aber nach 10Minuten war sie wieder fettig obwohl ich davor meine Hände gewaschen habe was ich generell immer tue wenn ich an den PC gehe. Ist so ein Tick von mir.
 
Also ärgerlich ist es auf jeden Fall. Aber nach 6 Monaten? Naja da kenne ich die billigen Ausreden von Verkäufern wie z.B. Abnutzung usw.

Probieren kannst du es ja mal.
 
Mich regt es einfach auf dass eine Maus die in so vielen Tests so gut abgeschlossen hat nach 6 Monaten schon rückgabereif ist.
 
meine ms-intelli maus die ich extrem nutze ist schon das 4te jahr alt und tut immer noch gut,
hat auch nur 15.- euro -bulk- gekostet, ich liebe microsoft ;)
davor hatte ich zahlreiche logitech, raptor und haste nicht gehört, allesamt defekt, und die hatten in dversen tests auch sehr gut abgeschnitten, soviel dazu bzw. zu diesen tests.
 
Hallo zusammen,

deine Argumentation sollte ein unerklärliches Ablösen der Pads sein, welches die für das Produkt vorgesehene Nutzung maßgeblich einschränkt - Abrutschen und KDR runter, eindeutiger Qualitätsmangel.

Das mit fettig... naja. Finger waschen, Fett is(s)t immer mal dran. Damit würdest du dich bei mir nur lächerlich machen, der erste Punkt zählt und reicht.

Viel Erfolg und Spaß
:-)
 
Fass sich mal an die Nase, das gleiche passiert auch mit deinen Händen ;)

Für mich sind das ganz normale Abnutzungsspuren, aus dem Bild kann man leider nicht entnehmen, ob und wie sich die "Rubber" lösen. Solange die Maus voll funktionstüchtig ist, ist das keine "Rückgabe" (Garantiefall) Grund, sondern ganz normale Gebrauchsspuren.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und bitte berichten wie MM reagiert :)
 
@digital_d99
6 monate, nicht 12 -.-
(steht sogar bei wikipedia ;))

@gug
nein, der händler. der hersteller hat mit der sachmängelhaftung nichts zu tun. 8[
man stelle sich vor man kauft im baumarkt einen grill und stellt beim auspacken fest, dass 2 halterungen gebrochen sind. anschliessend verlangt man vom hersteller sein geld zurück... o_O :headshot:

@te
fettig? öfter mal die maus reinigen. bei der gelegenheit reinige auch mal deine tastatur. durch normale benutzung sammelt sich schon genug schmodder an... bei exzessivem gebrauch dürfte das hier noch mehr sein. das ist ganz normal, aber wie gesagt: ab und an sollte man seine gerätschaften schon mal saubermachen ;)

zum thema umtausch: es gibt kein umtauschrecht (mm gibt freiwillig eins unter bestimmten bedingungen. das hält aber auch keine 6 monate). wenn ein mangel vorliegt (den du belegen musst), hast du natürlich das recht auf nacherfüllung bzw. einwandfreie ware. das gilt natürlich nur bei sachmängeln und greift nicht bei eigenverschulden etc.

greift die gewährleistung nicht, kannst du dich immer noch im rahmen der garantiebedingungen an den hersteller wenden. was dieser macht und unter welchen bedingungen, steht in den garantiebestimmungen, die dem produkt beiliegen oder aber auf der hp zu finden sind. allerdings wirst du auf diesem weg idr kein geld sehen - den kaufvertrag hast du mit dem händler geschlossen, nicht mit dem hersteller ;)

wie auch immer: viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Entilzha: Die Rubber lösen sich wortwörtlichen an den Rundungen. Schon nur vom spielen lösen sie sich ab. Dass erste mal war es vor einer Woche und da war es nicht so schlimm. Und innerhalb einer Woche ist es so schlimm dass das Gummi immer wieder reindrücken muss.
Und zu 100% werde ich morgen hier dass Ergebnis posten.
 
Faboloco schrieb:
Mich regt es einfach auf dass eine Maus die in so vielen Tests so gut abgeschlossen hat nach 6 Monaten schon rückgabereif ist.

Naja, auf Haltbarkeit wird in kaum einem Test Wert gelegt.
Dafür sind eben Langzeittests nötig.
 
Digital_D99 schrieb:
bei einem mangel an der ware muss der verkäufer die gewährleistungverpflichtung nachkommen - entweder reparatur oder austausch. in den ersten 12 monaten der gewährleistung sollte es keine probleme geben, danach u.U. schon.

Das zählt nur in den ersten 6 Monaten, danach tritt eine Beweislastumkehr ein.

Topic: Also wenn es ein Sachmangel ist dann könnte es vllt noch was werden, allerdings ist das halbe Jahr schon rum, von daher bist du auf die Kulanz des Mitarbeiters angewiesen, ansonsten versuch doch nen Abteilungsleiter zu sprechen, und moser ein wenig. Vllt hilfts :D
 
Noch ein Hinweis von mir: der Hersteller der Maus ist eigentlich sehr kulant und hat großzügige Service-Vereinabarungen mit MediaMarkt.

Die Chancen stehen also nicht schlecht, die Maus umgetauscht zu bekommen.
 
Ich habe eine neue bekommen. Hab jetzt eine Roccat Kone. Echt der Hammer dass Teil.
 
In Zukunft am besten gleich ne Maus ohne Gummieinlagen kaufen, wenn man zu fettigen Pfoten neigt.
Als bekloppter Dauerzocker ist es ja auch kein Wunder, dass die Maus nach 6 Monaten schon hin ist.
Eigentlich schade, dass sie dir die Maus umgetauscht haben.
 
@GUG: Was hätten sie denn sagen sollen? Sie haben fettige Hände, da gibts keine Garantie bei Gummieinlagen?
 
Wie gesagt die Roccat Kone hat keine Gummieinlagen. Und was soll die Andeutung bekloppter Dauerzocker. Erstens spiel ich nur Abends und zweitens, schaff mal einen KDR von 2.5 dann reden wir weiter.
 
Zurück
Oben