Rückgabe von Teufel CEM

BiGfReAk

Lt. Junior Grade
Hallo
kann mir einer sagen wie das genau abläuft? Man hat ja 8 Wochen Zeit die Dinger zurück zu schicken und ich würd das gern machen. Ich werd mit den Boxen nicht glücklich. Irgendwie hab ich mehr erwartet, vorallem der Bass gefällt mir nicht. Ich hab die Boxen knapp 6 Wochen nun und will sie zurückschicken. Bekommt man auch wirklich das gesamte Geld wieder? Die Boxen haben keinerlei Kratzer etc. Also wie neu. Kein Wunder die standen ja auch nur rum.
Hat einer von euch schonmal Boxen zurückgeschickt? Wie lange dauert es bis das Geld da ist?

Die Boxen wieder in die Originalverpackung und an Teufel zurück, bei mir war mMn ein Zettel neben der Rechnung dabei, für Reklamationen. Das Geld sollte innerhalb von 30 Tagen bei dir sein.

Rückversand muss man selbst zahlen oder?
hab mal bei DHL geguct sind ca 13 Euro.

Kriegt man auch wirklich alles zurück? Nicht das die später sagen ich würd nur 50 wieder kriegen weil die kaputt wären oder sonstwas .... dann sind die Boxen da und das Geld auch und ich würd nicht mehr drankommen und müsste mich mit weniger Geld zufrieden geben ....

Ich habe mein Teufel Motiv2 auch zurückgegeben.

Du rufst bei Teufel an und dann schicken sie dir eine Mail. Dort wirst du auf eine Seite von dhl verlinkt, auf der du angeben sollst wann das Paket abgeholt werden soll. Dann kommt an dem von dir angegeben Tag ein Mann von dhl vorbei und nimmt das Paket mit. (Ich würde bei ihnen anrufen und keine Mail schreiben, dass du es zurückgeben möchtest. Habe ihnen eine Mail geschrieben und als nach 4Tagen keine Antwort kam habe ich angerufen. Siehe da -> nach 1Minute hatte ich den Link von dhl :P)

Einfach wieder so einpacken wie du es ausgepackt hast und das Rückgabeformular (falls du es nicht mehr hast kannst du es hier runterladen und ausdrucken) ausfüllen&reinlegen.

Wielange du auf das Geld warten musst kann ich dir nicht sagen, weil mein Motiv2 erst am Samstag abgeholt wurde.
Ich glaube ab 2Wochen musst du das Rückporto (15€ oder so) selbst zahlen.

Gruß
Emca

Irgendwie hab ich mehr erwartet, vorallem der Bass gefällt mir nicht.
Mich würde ja doch interessieren was dir am Bass nicht gefällt. Habe die Dinger selber.

Ich glaube auch eher an falsch angeschlossen, oder du bist sehr audiophil.
Weil wenn das CEM eins kann dann Bass :-).

Aber wenn du es wirklich wieder los werden willst, ist der sicherste weg wie von Emca beschrieben.

Das Problem am Bass war, dass es sich sehr schlecht im Raum verteilt hat. Ich hatte vorher ein anderen Subwoofer in nem 2.1 System (der war viel kleiner und billiger). Dieser hatte aber den Bass im Raum deutlich besser verteilt. Ich hatte den Teufel Subwoofer auch woanders hingestellt aber der verteilte sich immernoch schlecht. In den Zimmern nebenan zb bebt es aber in dem Raum wo der Sub war hatte ich auf der Couch so gut wie nichts gespürt. Nur an den Ecken der Räume kam was an.
Und was bringt mir dann ein Subwoofer den ich nie benutzen kann weil sonst die Nachbarn meckern aber in meinem Zimmer vom Bass kaum was zu spüren ist.
Ich hab 3 verschiedene Stellen ausprobiert, mehr ist in meinem Zimmer nicht möglich. Und da es nicht gut klappte schicke ich es nun zurück.

Zurück
Oben