Blutschlumpf
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 20.698
Wer am Bedarf vorbei entwickelt wird abgestraft.aid0nex schrieb:Wer neue und avantgardistische Wege geht, wird abgestraft. Das war auch früher immer schon so, ich sag nur Audi A2.
Das war ja vermutlich auch mehr ne Designstudie, kann mir nicht vorstellen, dass die da real an nan Markterfolg geglaubt haben.
Die Optik (imho war der fürchterlich hässlich) mal außen vor gelassen:
20l Tank, Beschleunigung nicht vorhanden, spärliche Ausstattung und hoher Preis.
Alles nur um da 2,99 Liter dranschreiben zu können.
Da hätten die besser ein 3,2l Auto mit 40l Tank und was mehr Power gebaut, das wäre sicherlich auch bei dem ein oder anderen Kunden angekommen.
So ein auf Verbrauch optimiertes Auto ist/war doch prädestiniert für Berufspenderler, da hätten die mit ungeschlagen geringem Verbrauch und Reichweiten weit über 1000 km punkten können und lassen das Potential dann für ne Marketing-Zahl absolut dilletantisch liegen.
Ich hätte da ne Version mit 65l Tank gebaut und Werbung mit 2000km Reichweite gemacht.
Ich bin über Jahre gependel und kein Stau hat mich mehr genervt als alle paar Tage tanken zu müssen.
Und ich bin 1000 - 1300km mit ner Tankfüllung (45l) gekommen.
Hätte Skoda (ohne Strich über dem k) meinen Fabia mit 100l statt 45l Tank angeboten, dann hätte ich das Upgrade gekauft.
Zuletzt bearbeitet: