Rückseite in der Schutzhülle schützen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, wenn man das Smart Phone in eine Hülle packt, dann ist es ja oftmals leider so, dass die Rückseite nach einiger trotz oder sogar durch die Hülle etwas verkratzt wird (durch Staub/Schmutz) oder matte Stellen entstehen.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern, denn ich finde das einfach super ärgerlich.
Mein Gedanke ist jetzt, dass ich auf die Handy Rückseite eine Folie aufklebe, bevor ich es in die Hülle stecke.
Hat jemand eine andere Idee oder mache ich mir zu viele Gedanken?
THX

Ach ja, würdet ihr die Werksschutzfolie auf dem Redmi 10S drauflassen oder durch eine Panzerglascheibe ersetzen?
das was werkseitig drauf ist, sieht mir tatsächlich nur nach Folie aus.
 
a

machst Dir zu viele Gedanken

b

Frischhaltefolie die auch zum Kochen taugt ist hitzebeständig genug, leg das Handy halt da drauf und dann in ne Hülle wenn es dich so beschäftigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
c-mate schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern,
Das Handy in der (versiegelten) Originalverpackung lassen. :(

Scherz beiseite: Ich würde sagen - Versuch macht kluch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn du das Handy nie nackt nutzt, kann es dir dann nicht egal sein, wenn es Kratzer bekommt?

Die display Folien, die ab Werk verklebt sind, sind oft sehr gut.
Gegen Kratzer auf der Rückseite hilft reinigen.
 
Ich habe bisher noch nie Probleme damit gehabt.
Klar bildet sich mit der Zeit gerade an den Rändern bisschen Schmick oder Ablagerungen in der Hülle, aber mit einem kleinen Bürstchen und nem Reinigungstuch konnte ich das bisher immer wieder alles rückstandslos entfernen. Nutze aber bisher auch nur Apfel-Geräte, ich weiß nicht wie sich da Materialien anderer Hersteller verhalten.
 
alle 1-2 Wochen aus der hülle nehmen und sauber machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Sir_Sascha
Bei meinen Xaomis habe ich die Folie drauf gelassen, fällt nicht auf und ich brauch mir auch keine weiteren Gedanken machen.
 
Dir geht es um die Rückseite des Smartphones und nicht um die Hülle oder? Ich hatte damit bisher nie wirklich Probleme. Vielleicht solltest du das Smartphone und das Case gründlich sauber machen (z. B. Tuch abwischen), bevor du es hineingibst. Dann sollte es auch keine Kratzer und dergleichen geben.
 
madmax2010 schrieb:
Wenn du das Handy nie nackt nutzt, kann es dir dann nicht egal sein, wenn es Kratzer bekommt?
Könnte ja sein man will es irgendwann wieder verkaufen (was ich nicht vorhabe) und dann ist das ärgerlich.
Aber ok ok ich mache mir halt gerne Gedanken :D
 
Das handy ist zwischen 2 und 3 Jahren nutzbar. Dann kommen keine Sicherheitsupdates mehr und es wird elektroschrott.
Ein paar Kratzer ändern auch nicht viel am Restwert eines 3 Jahre alten Handies

Ich empfehle bei sowas, herstellern zu sagen, dass man lange Updates will, indem man nur bei Firmen die lange Updates geben / passende Modelle kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben