Rufnummernportierung zu Drillisch

maybe, manche Anbieter geben dir ne Übergangsnummer bis deine alte Nummer umgezogen ist. Da kann dir hier aber keiner was zu sagen, wende dich an deinen Provider. Und nein "Drillisch" ist nicht aussagekräftig, zu dem Verbrecherverein gehören nen dutzend Subanbieter

Und was sagt die allererste Alaufstelle in diesem Fall: - Der Kundenservice des neuen Providers?

Du bekommst bei Rufnummernportierung zu Drillisch, zumindest bei WinSIM und PremiumSIM, eine Übergangsnummer solange Deine alte Nummer noch nicht portiert worden ist. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Drillisch als Verbrecherverein zu bezeichnen ist wieder maximal kompetent. Vermutlich muss man sich hier im Thread gleich wieder Sprüche gefallen lassen, weil man keinen Bock hat 45 € bei der Telekom oder Vodafone zu zahlen.

Habe im Gegensatz zu O2 selbst und Vodafone weder mit WinSIM noch PremiumSIM Probleme gehabt, selbst kündigen kann man einfach bequem per Button im Kundenmenü.

Du solltest eigentlich postalisch alle Unterlagen per Brief bekommen haben inklusive aller Informationen ab wann welcher Vertrag läuft oder wie es mit der Nummernportierung aussieht. Im Online-Kundenmenü kannst Du auch sämtliche Bearbeitungstatus einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon selbst wissen, was du gemacht hast.

Wenn man eine Sim mit Portierung bestellt, muss man angeben, ob der Vertrag sofort (mit Übergangsnummer) oder zum Vertragsende des alten Providers beginnen soll.

Da du keine Nummer bekommen hast, hast du wohl das zweite gewählt.

Zu welchem Zeitpunkt läuft denn Dein alter Vertrag aus? Die meisten haben ja immer mindestens 30 Tage Kündigungsfrist. Man konnte jendenfalls damals bei mir beim Bestellvorgang zwei Optionen wählen:

1.) Rufnummer sofort mitnehmen

2.) Alte Rufnummer zum xyz Datum portieren

Nicht wörtlich, aber irgendwie so sinngemäßg. Weißt Du was Du da wie wo veranlagt hast? Es ist zu lange her, als dass ich mich im Detail erinnern könnte, aber ich meine jenachdem welche Option man wählt bekommt man keine Übergangsnummer. Nicht, dass Dir sowas ausversehen passiert ist.

Edit:

Welchen Betrag hat man Dir denn bereits abgebucht? Die Anschlussgebühr oder eine monatliche Grundgebühr?

Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Zu welchem Zeitpunkt läuft denn Dein alter Vertrag aus? Die meisten haben ja immer mindestens 30 Tage Kündigungsfrist. Man konnte jendenfalls damals bei mir beim Bestellvorgang zwei Optionen wählen:

1.) Rufnummer sofort mitnehmen

2.) Alte Rufnummer zum xyz Datum portieren

Nicht wörtlich, aber irgendwie so sinngemäßg. Weißt Du was Du da wie wo veranlagt hast? Es ist zu lange her, als dass ich mich im Detail erinnern könnte, aber ich meine jenachdem welche Option man wählt bekommt man keine Übergangsnummer. Nicht, dass Dir sowas ausversehen passiert ist.

Edit:

Welchen Betrag hat man Dir denn bereits abgebucht? Die Anschlussgebühr oder eine monatliche Grundgebühr?

Nr. 2 und sie haben die Anschlussgebühr abgebucht. Ok das war mir so nicht klar. Vielen Dank für die Hinweise. Wer liest schon das Kleingedruckte.... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst von Deinem alten Anbieter eine Bestätigung dass Deine Nummer jetzt frei ist, dann rufste Drillitsch an und sagst dass sie die Portierung starten können.

A bedingt B

Vorher geht nix.

Hast Du die Bestätigung von Deinem alten Anbieter nicht, kann Drillitsch die Portierung so oft starten wie sie wollen, es passiert nix, weil Nummer nicht frei.
Ärger Deinen alten Provider, dass die aus dem Sack kommen sollen.

Brauchst niemanden anrufen, das geht alles automatisiert. Das Problem wird wohl sein, dass der TE bei Vertragsbeginn nicht "Sofort mit Übergangsnummer" gewählt hat, sondern "Ab Rufnummernportierung". Es wäre aber erstmal die Frage zu klären ab wann die alte Nummer frei ist bzw. der alte Vertrag ausläuft.

Wenn Drillitsch 3x die Portierung startet und die Nummer jedesmal nicht frei ist, dann fängst Du an zu Mailen oder zu telefonieren^^
Jedenfalls ist das bei mir so gelaufen, weil O2 nicht (zum vereinbarten Termin) aus dem Sack gekommen ist.

Ja wart doch ens ab :D Wenn er jetzt sagt "der alte Vertrag läuft noch bis 15. Januar" oder so, dann ist doch alles richtig so wie es gerade läuft :D - sofern keine Übergangsnummer gewählt wurde, also sofortiger Vertragsbeginn. Hier fehlen noch ein paar fundamentale Infos vom TE.

Edit: siehe den Edit aus Beitrag #9 vom TE. Ich vermute es ist so wie ich es befürchte.

Zuletzt bearbeitet:
frizzmaster schrieb:
Brauchst niemanden anrufen, das geht alles automatisiert. Das Problem wird wohl sein, dass der TE bei Vertragsbeginn nicht "Sofort mit Übergangsnummer" gewählt hat, sondern "Ab Rufnummernportierung". Es wäre aber erstmal die Frage zu klären ab wann die alte Nummer frei ist bzw. der alte Vertrag ausläuft.

Also "brauchst niemanden anrufen" ist nicht richtig. Wenn er vor Ablauf des Altvertrags die Nummer haben will, dann muss er bei seinem Altanbieter die Nummer freigeben, sonst wird die nicht an Drillisch rausgegeben.

Das stimmt natürlich, ja. Ich bin jetzt vom Regelfall ausgegangen, dass der Altvertrag noch läuft und die Nummer erst nach dessen Ablauf portiert werden soll. Und das auch so gewollt war, nur, dass das mit der fehlenden Übergangsnummer jetzt ein Versehen ist. In dem Fall braucht man nämlich nur die Formulare bei Vertragsabschluss bei Drillisch auszufüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben