rufnummernübernahme noch möglich

DarkInterceptor

Vice Admiral
Hallo,
in meiner münchner firma (ich bin kein chef, nur angestellt) haben wir noch eine alte 6 stellige telefonnummer. diese nummer ist unsere hauptnummer, die alle kunden haben und kennen.
aktuell haben wir auch 2 verträge. der eine läuft über vodafone mit eben besagter nummer. der zweite vertrag geht über t-com und ist ein call&surf comfort plus.
da wir heute eine kündigung unseres t-com vertrags erhalten haben (umstellung auf VoIP), müssen wir nun handeln. mein chef möchte auch nicht mehr 2 verträge bezahlen.

ist eine rufnummernübernahme von vodafone, die 6 stellige nummer, beim umstieg auf einen neuen vertrag bei der telekom möglich?
da alle unsere kunden sowie unsere gesamte werbung auf diese telefonnummer rausläuft, würde eine neue telefonnummer eine stange geld kosten. das wollen wir natürlich nicht.

gruß
Dark

Guten Abend Dark,

schön, dass du dich an uns wendest.

Möglich ist eine Rufnummernmitnahme auf jeden Fall. Der Vodafone-Vertrag müsste gekündigt werden und im neuen Tarif bei uns wird eine zusätzliche Rufnummer gebucht. Bei Vodafone veranlassen meine Kollegen der Portierungs-Abteilung dann eine nachträgliche Übernahme der Rufnummer. Du darfst uns gerne an deinen Chef empfehlen. Wir haben wir nämlich Kollegen im Boot, die so etwas bearbeiten können.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben