Fireplace Motiv 1 Neu

Ruhezustand deaktivieren

Freiherr07

Ensign
Windows 11, neuster Stand

Ich lasse über Nacht per Software "VideoProc Converter AI" Verbesserungsaufgaben für Videos laufen. Leider schaltet sich der Rechner trotz Deaktivierung des Ruhezustands/Standbymodus quasi aus bzw. geht in den Ruhezustand, so dass der Rechner nach einem Neustart beim letzten Stand des Renderings weitermachen muss.

Wie kann ich das ändern?

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Eine CMD öffnen die im Kreislauf was macht? ;) wäre einfach.
Oder richtig einstellen, bzw das deaktivieren was dies macht.
Aber die Energieeinstellung siehst nur du.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Wenn das so wie im Bild eingestellt ist, dann könnte es ein Neustart wegen Updates gewesen sein.
1776611494276.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und tollertyp
Mehr als unter
Start --> Einstellungen --> Leistung --> Timeouts für Bildschirm, Standbymodus und Ruhezustand -->
Standbymodus: Nie
Ruhezustand: Nie
einstellen, kann man nicht großartig machen.

Man kann den Ruhezustand generell deaktivieren,
Eingabeaufforderung als Administrator aufrufen und eingeben: powercfg /h off

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
powercfg -h off

als Administrator in die kommandozeile.
Hat auch den Vorteil, dass der Schnellstart Müll auch deaktiviert wird und etwas speicher gespart wird.
Ansonsten die Energieeinstellungen checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo89 und TorenAltair
Du kannst auch schnell den mobilen Hotspot einrichten und anschalten , denn ist auch nix mit Ruhezustand.
Allerdings weiß ich nicht ob der Hotspot nach einer bestimmten Zeit sich abschaltet.

Schau mal in der alten Systemsteuerung unter "erweiterte Energie Eintellungen ändern"

Vieles kann man unter den normalen Win 11 Einstellungen nicht festlegen, manchmal sind da noch im alten Menü alte Einstellungen aktiv

Schau mal auch in den Windows Zuverlässigkeitsverlauf. Womöglich stürzt der Rechner einfach nur ab und startet neu.

Danke an euch. Ich habe gestern einen neuen Energieplan erstellt. Nun lief der Rechner durch.

Zurück
Oben