Ruhezustand funktioniert nach Backup-Wiederherstellung nicht mehr

RainerBN

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
134
Hallo zusammen,

bevor ich mein Problem schildere, möchte ich anmerken, dass ich durchaus gegoogelt habe - auch in diesem Forum - jedoch keine Lösung finden konnte. Wenn ich was übersehen haben sollte, wäre ich um einen Hinweis dankbar ;)

Ich habe mir letztens ein neues System zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 965BE
ASUS M4A88TD-M Evo/USB3 (Radeon HD4250)
4GB G-Skill Ripjaws 1333 CL7 (2x2GB Kit)
OCZ Vertex 2 EX (im Ahci-Modus natürlich)
Samsung 1TB HDD
KEINE separate Grafikkarte

Ich hab mein BS neu aufgesetzt: Windows 7 Professionell x64

Soweit funktionierte alles ganz in Ordnung, der Standby-Modus, der Ruhezustand und auch der hybride Standbymodus. Von diesem System hab ich mittels Paragon ein Backup erstellt, das ich jetzt wiederherstellen musste. Jedoch funktioniert seitdem weder der Ruhezustand, noch der hybride Energie-Spar-Modus. der normale Energie-Spar (Standby)-Modus funktioniert einwandfrei. Bei den anderen beiden jedoch, geht der PC nicht einmal aus, sondern "springt" entweder auf den Desktop oder aber sperrt den Computer (je nachdem, ob ich "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standby-Modus" aktiviert habe oder nicht).

Ich habe schon im Geräte-Manager bei allen Geräten, bei denen es möglich war, die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" ausgeschaltet, ohne Erfolg. Auch das vorübergehende Deaktivieren des Ruhezustands mittels "Powercfg -h off" änderte nichts daran.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, oder warum der Ruhezustand nicht mehr funktioniert?

Vielen Dank,
Rainer
 
Teste das hier mal kurz (Neustarten danach nicht vergessen)

Eingabeaufforderung (Rechts klicken und als Admin starten)

powercfg /hibernate on
 
Danke für den Tipp, habe es gerade inkl. Neustart probiert, leider wieder ohne Erfolg.

Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich das schon ausprobiert. Ich sollte vielleicht zur Verdeutlichung noch erwähnen, dass ich im Startmenü durchaus "Ruhezustand" anklicken kann, also der Eintrag ist vorhanden, aber das Resultat davon ist dann wie oben beschrieben :(

Weitere Vorschläge sind immer gern willlkommen :)
 
Außer einer Windows 7 Reparaturinstallation fällt mir da wirklich nichts zu ein!
Hier im Forum sind ja auch Links zu der Win7DVD zu finden, falls nötig?
 
Zurück
Oben