Chamaeleon
Cadet 3rd Year
Hallo,
Der Ruhezustand unter Windows7 wird nicht ausgeführt.
Wenn ich den Ruhezustand anklicke wird der Bildschirm kurz schwarz. Danach kommt der Anmeldeschirm.
Standby (Energiespar-Modus) funktioniert aber. Der PC schaltet sich dann (fast - RAM muss ja versorgt werden) komplett aus.
Unter Ubuntu wird Standby, wie auch der Ruhezustand richtig ausgeführt.
Ich habe powercfg -H off und powercfg -H on ausgeführt, um die Datei hiberfil.sys neu zu erstellen. Sie ist momentan 2.725MB groß
Dann habe ich powercfg Energy ausgührt, um eine Bericht zu erhalten (mit Hoffnung, dass dort der Übeltäter genannt wird).
Habe ich in den Energieeinstellungen etwas falsch eingestellt?
Alle Treiber sind bis auf wenige Monate älter als die Aktuellen auf der HP des Mainboard-Herstellers. Werde aber trotzdem demnächst aktualisieren.
Sind vllt. die BIOS Einstellungen falsch? Dann müsste aber Ubuntu auch Schwierigkeiten haben. Hats aber nicht.
Mein Mainboard: ASRock G41MH / USB3 R2.0 BIOS P 1.2
(Sound-, Grafik-, Netzwerkmodule integriert)
Bin für Lösungen sehr Dankbar
schönen Abend
lg Chamaeleon
Der Ruhezustand unter Windows7 wird nicht ausgeführt.
Wenn ich den Ruhezustand anklicke wird der Bildschirm kurz schwarz. Danach kommt der Anmeldeschirm.
Standby (Energiespar-Modus) funktioniert aber. Der PC schaltet sich dann (fast - RAM muss ja versorgt werden) komplett aus.
Unter Ubuntu wird Standby, wie auch der Ruhezustand richtig ausgeführt.
Ich habe powercfg -H off und powercfg -H on ausgeführt, um die Datei hiberfil.sys neu zu erstellen. Sie ist momentan 2.725MB groß
Dann habe ich powercfg Energy ausgührt, um eine Bericht zu erhalten (mit Hoffnung, dass dort der Übeltäter genannt wird).
Habe ich in den Energieeinstellungen etwas falsch eingestellt?
Alle Treiber sind bis auf wenige Monate älter als die Aktuellen auf der HP des Mainboard-Herstellers. Werde aber trotzdem demnächst aktualisieren.
Sind vllt. die BIOS Einstellungen falsch? Dann müsste aber Ubuntu auch Schwierigkeiten haben. Hats aber nicht.
Mein Mainboard: ASRock G41MH / USB3 R2.0 BIOS P 1.2
(Sound-, Grafik-, Netzwerkmodule integriert)
Bin für Lösungen sehr Dankbar
schönen Abend
lg Chamaeleon