Ruhiger Gaming Laptop

Zerofour

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
So Hallo zusammen,
Ich möchte mir jetzt auch ein Gaming Laptop zum daddeln holen , weil es einfach Praktisch ist!,
Ich habe schon x gesehen und gelesen aber bei der flut sieht man kein Schiff!.
Ich möchte gerne ein Laptop haben der unter voll Last nicht abgeht wie eine Rakete,mein
Bruder hat ein Laptop von Asus und der hebt bei Cyberpunk 2077 ab.Natürlich ist es
nicht möglich ein abslout ruhigen Laptop zu haben , aber es sollte schon so angenehm sein
das man ein Spiel noch geniesen kann,grade solche wie halt TheWichter 3 oder Raft.

Ich habe mich einige schon angesehen die auch gut sind wie u.a. die von Asus/TuF aber die sind auch
laut leider.Dann noch einige Lenovo Legion Laptops die gut sein sollen aber auch nicht?.
Ich brauch euren rat bitte!
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Stationär sollte aber auch unabhängig von Netzteil laufen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…TheWichter 3 (Hohe Einstellungen)
Raft(Hohe Einstellungen)
Elden Ring(Hohe Einstellungen)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Hobby->Daddeln

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…17 Zoll,wenn mit Oled aber ohne geht auch hauptsache eine gute Auflösung

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…5-8 stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10
Kein System vorhanden
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Gute frage? es soll cool aussehen mit bisschen RGB(tastatur)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1500
 
ruhig + gaming + laptop > 1500 Euro
ganz ehrlich? Für diese Hausnummer wirst du erst mal Kompromisse in Form von Abstrichen machen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, azweik, Lan_Party94 und 3 andere
Hat er doch. Die Spiele sind keine Triple A Hardwarefresser und von 4k, 100fps oder sowas hat er auch nichts gesagt.

@Zerofour
Dazu die Nachfrage, bzw. der Hinweis: FullHD mit 60fps reicht dir oder? Sonst ist der Preisrahmen nämlich zu eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hallo nochmal an alle!,
Ich habe gestern auch weiter gesucht nach Laptops,es gibt ja genug...
Also was ich mir halt vorstelle ist ein laptop der ohne probleme Spiele
schafft aber halt nicht unter voll last in die Luft fliegt.

z.B.
https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+a17+fx706heb+hx116+753058
Wobei ich ja selber bei TuF Laptop weis das sie halt unter Last laut werden.

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+legion+5+pro+82rf004pge+752653
Über den Legion Laptop habe ich auch schon einiges gelesen,er soll gut sein aber
durch seinen kleinen Format und Schnitt halt nicht gut laufen wegen der Lüftung.

 
Bist du Student? Zur Zeit gibts das Legion 5 Pro (Ryzen 6600H + 3060 (140W)) bei Campus Point für 1079€. Ist ein unfassbar guter Preis für das Gerät.
Das Legion hat eigentlich eine sehr gute Kühlung, sonst dürfte sich die Grafikkarte nicht bis zu 140 Watt gönnen. Wenn du nicht alle Regler auf Anschlag stellst (FHD,60FPS) und mittels Fan Control die Lüfter anpasst kann der, für Gaminglaptop-Verhältnisse, recht leise sein.

Edit: Alternativ gibts bei Alternate das normale Legion 5 (Ryzen 5600H + 3070) für 1199€. Ist ebenfalls ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik und whats4
Die Legion Dinger. Der größte Rotz wenn jemand das Wort Lautstärke erwähnt.
 
Mein Legion ist zu mindest , wenn keine Leistung abgerufen wird, flüsterleise ( Webbrowsing/office/ videos schauen etc.)

Bei Spielen hauts die Lüfter an, finde allerdings das der Ton zwar laut, aber immerhin gleichmässig und dadurch erträglich ist.

Man sollte sich hier keine Illusionen machen, letztlich sind alle Gaming Laptops am Ende relativ laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
ARRAndy schrieb:
Die Legion Dinger. Der größte Rotz wenn jemand das Wort Lautstärke erwähnt.

Kann ich bestätigen und widerlegen. Habe mir ja auch gerade nen Legion geholt (den mit 5800H und 6600M für 999€) und ja, der war sehr laut, auch und vor allem im idle, weil die Vanilla-Lüftersteuerung wohl echt Mist ist.
Mit aktualisierten Treibern und Bios sowie LegionFanControl ist er jetzt aber flüsterleise im idle und beim gaming würde ich sagen normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben