• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RUMOR: Überarbeitete Nintendo Wii

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

tja, es gingen schon ein paar Gerücht umher und Nintendo bestätigte es eigentlich schon das es eine Wii geben wird die DVDs abspielen wird.
Jetzt gibt es wieder ein "neues" Gerücht, in 90 Tagen soll die Wii auslaufen und durch eine "überarbeitete" Wii ersetzt werden:

Nach einem exklusiven Bericht der Neowin vorliegt ging bei einem amerikanischen Händler eine Nachricht ein, die darauf schliessen lässt, dass in die nächsten Wochen eine "überarbeitete" Version der Wii auf den Markt kommt.

Wörtlich heißt es dort: ...the current stock-keeping unit will start being phased out within 90 days and will be replaced, shortly there after, by a newer SKU.
Frei übersetzt läuft die Wii binnen der nächsten 90 Tage aus und wird durch eine andere Version ersetzt.

Ob es sich bei dieser neuen Wii um neue Farben oder eine anderweitig modifizierte Version der Konsole handelt bleibt abzuwarten, auf der E3 darf man also auf eine Ankündigung von Nintendo hoffen.

Quelle: Neowin

Orco:

Du meinst die "Games Convention", bei der E3 ist BigN vertreten da soll das gesammte LineUp presäntiert werden !
Da wird Nintendo zeigen was Sie und die 3rd Party so haben ;)

Ein Gerücht, ob eine Wii DVDs abspielen wird? Ist das noch aktuell oder was das mal vor vielen Monaten?
Denn wenn ich bei Wikipedia schaue steht da, dass eine Wii-Spielkonsole Single- und Double-Layer-DVDs als Medium nutzt.

Außerdem glaube ich kaum, dass sie alle alten Spielkonsolen vom Markt leer kaufen lassen, um dann eine Konsole in einer anderen Farbe zu bringen. Wozu sollten die alten denn weg? Wird weiß nicht mehr gekauft, wenn es rosa gibt? Das macht einfach keinen Sinn.

Dann muss man wohl auch damit rechnen dass nintendo den markt wieder mit massenhaft teurem, neuem zubehör dafür überschwemmt...

hehe, ein Dragonball-Scouter wär doch mal was :evillol:

Ich find das aber blöd für die die eine dann "alte" Wii haben kommt da vllt. so was wie ein Patch zum Downloaden oder eine CD so wie WiiPoints(hald das Update im Laden kaufen)?

? Es kommen verschiedene Farbsets für die Wii. Mehr braucht den Endverbraucher nicht zu intressieren, da die Fehlermarge bei den SKU's nicht aufsehend erregend groß war (Im Gegensatz zu einer anderen Next-Gen Konsole die mit Lautstärke und Überhitzungstod zu kämpfen hatte/hat).

Ich denke auch, dass verschiedene Farbsets für die Wii kommen...vielleicht haben die die Wii ja sogar kleiner bekommen^^ oder ne kleine festplatte rein gehauen... oder sonst irgendwas...
aber an sich bräuchte man nicht viel an der Wii zu ändern... es ist ne PartyKonsole wie man sie noch nie so gesehen hat... die wird sicher nicht sehr stark veränndert...vielleicht kriegt sie ja ein BluRay laufwerk, aber das wäre dann schon das maximum, was vorstellbar wäre.

Festplatte naja....
Blueray naja .... eher nicht wüde ja die konsole über 300 € kosten (dann eher ne PC3)

Das es die Wii nur in weiss gibt nervt mich momentan am meisten..man erinnere sich an die Werbung vor dem Release mit 7 verschiedenen Farben (doer waren es 5 !? egal..)...

Wenn es sie es in schwarz gibt kauf ich mir auch eine ^^

Zurück
Oben