Run silent, run deep

fike

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
22
TL;DR Ich brauche einen neuen, sehr leisen Rechner zum zocken für 600-700 Euro mit 2TB und ich habe absolut keine ahnung von aktueller hardware. Keine Highend geschichten, solang die kommenden rpgs flüssig laufen werden. am liebsten noch mit einer SSD.


Hi,

da mein aktueller Rechner langsam etwas unzuverlässig wird, mir in meiner Studentenbude zu laut ist und ich gerne für meinen Zweitwohnsitz (daheim bei Mama :p) auch noch einen Rechner hätte, wollte ich diesen jetzt nach Weihnachten dorthin auslagern - um mir damit die Gelegenheit zu geben, was Neues und Leises anzuschaffen.
Deshalb werde ich den alten auch nicht ausschlachten, sondern komplett neu was zusammenstellen. Bloß die Peripherie werd ich weiterverwenden.

Mir ist bei einem neuen Rechner jetzt vor allem wichtig, dass er leise ist. Sehr leise, wenn's geht. Mein Rechner läuft des öfteren Nachts durch und da mein Zimmer ziemlich klein ist (mein Kopf ruht beim schlafen ca. einen Meter vom PC entfernt auf meinem Kissen) hat das oberste Priorität. Ich bin zwar vermutlich zu unbewandert, ihn komplett unhörbar zu machen, aber es sollte dem eben so nahe wie möglich kommen. Dafür würde ich dann auch etwas mehr drauflegen.

Ich nutze den Rechner hauptsächlich zum Surfen und zum Zocken - zur Zeit EVE-Online, ansonsten eher Rollenspiele wie Dragon Age oder Mass Effect oder mal Actiongeschichten wie Assassin's Creed und Call of Juarez. Und irgendwann vielleicht auch wieder den neuen Fußball Manager. Flüssig laufen sollten die Spiele schon, aber ich bin kein High-End-Grafikfanatiker - schick aussehen sollte es schon noch, aber die Regler können ruhig alle in der Mitte stehn ;)
Anzumerken ist noch, dass ich meistens alles andere im Hintergrund weiterlaufen lasse - Opera, Winamp, Skype und Pidgin (IM).