Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
be Quiet Dark Base 900 Pro rev2 und Silent Loop 3 - neep help
124W sind 18W unter dem eigentlichen Powerlimit. Ich würde mal die VRM-temps beobachten und schauen, ob da irgendeein Throttling greift, weil die zu heiß werden. Da wird dann ggf. der Takt gesenkt und die Temps gehen runter.
Wo die 90°C bei der CPU herkommen lässt mich dann aber auch etwas ratlos zurück.
Dafür an deinem Gehäuse. Der Deckel ist jetzt nicht besonders optimal für eine AIO die darunter eingebaut wird. Die Luft die durch den Radiator strömt, wird gegen das Blech gedrückt und darf sich dann einen Weg ins freie suchen.
Dein Deckel ( relativ dicht )
Mein Deckel, da kann die AIO gerade und ungehindert nach oben rauspusten (Lian Li LANCOOL 215)
Mein Messwerte Prime95 (Small FFTs) und FurMark (QHD 8xMSAA) dabei laufen alle Lüfter unter 50%, also hörbar aber nicht störend.
Schneide oben ein großes eckiges Loch rein, montiere ein Steckgitter oder ein Lochblech von unten rein. Oben drauf kannst noch ein PVC-Staubnetzfilter machen, damit keine Krümel von Kartoffelchips reinfallen
Oder den Deckel gleich weglassen.
Es geht doch darum zu verstehen das der Deckel eine Fehlkonstruktion ist mit den restriktiven Schallbrechern. That's it.