Hallo zusammen,
@ supergulu
Die Radeon 3850 512 MB ist eine Karte, welche Optimale Leistung bei 1280 x 1024 bringt. Wenn es an Auflösungen darüber geht, ist sie einfach zu schwach, was aber kein Wunder ist, sie ist nunmal eine Midrange-Karte.
Und von daher sind deine Werte auf jeden Fall sogar echt gut, wenn du in der 1600er Auflösung spielst. Wenn du auf 1280 x 1024 spielst, sollte es bis vor dem Eislevel möglich sein, die meisten Regler sogar auf High zu stellen, bis auf 2 jedenfalls.
Allerdings ist es dann ab dem Eislevel vorbei, da wirst du dann auf jeden Fall auf Middle gehen müssen, aber das ist okay. Wie schon erwähnt, selbst Karten wie die GTX / Ultra haben Probleme, ab dem Eislevel alles flüssig dazustellen, selbst auf High.
Du kannst aber wahrscheinlich mittels RivaTuner noch einiges an Leistung herauskitzeln, einige 3850er sollen sich ja locker auf 3870er Niveau bringen lassen. Ein Tipp von mir, installier direkt über der Grafikkarte einen vernünftigen Lüfter welcher die Luft aus dem Gehäuse saugt, das macht locker 5 Grad aus, ich spreche aus Erfahrung.
@ Zimon
Sorry, ich bezweifle doch wirklich auf das äußerste, daß du Crysis ab dem Eislevel flüssig mit allen Einstellungen auf High spielen kannst bzw. gar gespielt hast. Wenn, dann war es mit Sicherheit eine Ruckelorgie! Jedenfalls wie von dir propagiert, wenn du alles auf HIGH gestellt hast.
Wie gesagt, ich glaube dir das nicht. Tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint, aber schau dir mein System in meiner Signatur an. Meine GTS 640 ist in etwa so schnell wie die neue GTS 512 MB! Und selbst mit meinem System hatte ich ab dem Eislevel teils arge Frameeinbrüche, erst recht am Ende, auf dem Schiff.
So long....