rund 30fps bei Crysis mit hd3850 512MB

supergulu

Lieutenant
Letzten Do habe ich mein Pc fertig gebastelt. ( Signatur )

Nun wollte ich Crysis ausprobieren doch fraps zeigt mir an 30fps+- an
einstellungen: 1680x1050 alles auf mittel

Ich finde 30fps zu wenig fürn hd3850 x turboIII von Gecube oder erwarte ich einfach zu viel ka

Ich würd schon gerne damit auf "alles hoch" fahren

oder ist das ganze normal so

ka bitte um antworten ( hilfe )

DANKE

du erwartest eindeutig zuviel, die 3850er is ne midrange karte.

die ati ist vollkommen okay, aber dein proz ist ein bisschen schlapp auf der brust. so wäre meine einschätzung. ;)

bis denne

da crysis aber nur gpulastig ist, liegt es garantiert nicht an der cpu, das spiel lastet ja en nichma en x2 5000 voll aus und er hat quasi einen x2 6000+

aber @threadersteller, lass doch einfach mal den taskmanager offen wärend du spielst, dann siehst ja wie "gut" bugsis deine cpu auslastet.

np ;)

mit den riva tuner den takt anheben (auf die temps achten), dann geht das ganz schon ein wenig flotter.

was die leute immer meinen ^^ n 5000er black auf 3ghz sei zu schwach... für welches spiel soll dieser prozessor denn zu schwach sein bitte?
das deine frames derart "niedrig" sind liegt an der eingestellten auflösung... ich spiele mit der selben karte in 1280*1024 in high und es läuft flüssig, allerdings nie nachgemessen wie viel fps genau. tjoa in der beziehung gefällt mir mein 19" schon ganz gut. ich brauch keine mega auflösungen um scharf zu spielen :D

Es ist immer wieder das selbe, ...

informiert euch mal etwas über Crysis, ... das spiel ist seiner zeit ziemlich weit vorraus, was grafik angeht, ... man kann zur zeit mit keiner einzelnen grafikkarte das spiel auf ultra high spielen! mit einer 8800ultra oder ner GTS512 ist nicht wirklich mehr als die normale high einstllung drinnen!

Dein System läuft schon super so wie es ist, ... ! Das spiel hat einfach verdammt hohe anvorderungen, ... weil es einen sehr hohen detailgrad besitzt, ... ! sowohl von den texturen, als auch von der anzahl der polygone usw.

Das spiel wird man sicherlich erst mit den highendkarten der 9xxx generation von nVidia spielen können, ...

________
wer fehler findet, darf sie behalten.

@Zimon: mit einer 3850 512MB wirst du Crysis niemal auf High spielen können! nicht so, dass es flüssig läuft!
@jodd: sorry aber eure ratschläge lassen manchmal doch etwas zu wünschen übrig (ist nicht bös gemeint, aber ne tatsache!) wenn du die karte übertacktest wirst du bei crysis so gut wie keine performanceerhöhung feststellen, ... das spiel wird nicht sonderlich viel schneller laufen, ... ich denke mal mehr als 1 fps wird da nicht wirklich drinne sein! also lohnt es auch nicht die karte dafür zu übertackten, ...

Zuletzt bearbeitet:
@ Zimon
Supreme Commander , je nach Stelle auch Source Games (z.B. CSS cs_Italy eine Nade aufn Marktplatz da sind fps Drops Standard)

BTT

Die Karte ist für Crysis mit hohen fps einfach zu lahm wie jede andere aktuelle Karte aber auch ;)

rueckspiegel schrieb:
@Zimon: mit einer 3850 512MB wirst du Crysis niemal auf High spielen können! nicht so, dass es flüssig läuft!

scheinbar hast du das spiel mit der karte noch nicht gespielt... ob du's mir glaubst oder nicht, ich hab das spiel komplett auf hight in der angegebenen auflösung durchgespielt und spass gehabt. wenn du das nicht glaubst, lass es doch eifach :)
und meine cpu ist wirklich etwas "schwach auf der brust".

@Zimon: ich kann dir auch sagen warum, ... weil du sicherlich nur mit Windows XP Spielst, ... !

es fällt die ganze DirektX 10 berechnung weg, ... die verdammt viel rechenleistung zieht, ... ! und die DX10 effekte sind nunmal die neuen leistungshungrigen features, die dieses spiel ua. auch so besonders machen!

DX 10 bringt z.B. eine ganz neue und eigene Physikberechnung mit sich, ... die fällt föllig weg, wenn du das ganze unter windows XP spielst, ...

daher kann zwar sagen, du spielst es auf High, ... aber bei weitem nicht mit dem detailgrad, mit dem man das ganz unter Vista spielen kann!

was ja nicht schlecht sein muss, da man eh kaum einen unterschied zwischen dx10 und dx9 sieht.

Crysis ist fast ausschließlich GPU lastig und das kreide ich Crytek schon stark an. In der heutigen Zeit,
wo jeder einen Dualcore oder Quadcore hat sollte es doch möglich sein, nicht alles der GPU machen zu
lassen. Wenn die das auf mehrere Kerne verteilt hätten, würde es bei jeden super laufen.

Wenn ich seh, dass ein Freund von mir eine Single CPU hat mit einer 8800 Ultra und das Spiel da besser
läuft als bei mir, ist das schon krass...

atomfred2k schrieb:
was ja nicht schlecht sein muss, da man eh kaum einen unterschied zwischen dx10 und dx9 sieht.

wer bei crysis zwischen dx9 und dx10 keinen unterschied sieht, sollte eventuell mal den augenarzt seines vertrauens aufsuchen :D

ob man diese optischen schmankerl und verbesserungen aber tatsächlich ein ganzes spiel durch wahrnimmt, würde auch ich bezweifeln.

bis denne

@ rueckspiegel

DX10 bringt _gar_ keine neuen Effekte - alles was DX10 kann ist auch mit DX9.0c möglich - der einzige Unterschied ist das DX10 Ressourcen schonender programmiert werden kann.

Hallo, ... ??? das ist nen spiel mit ner neuen GRAFIK generation!

@Genius, ... : dir ist schon klar, dass ein normaler Prozessor kein DirektX10 verarbeiten kann, ... das muss schon die GPU machen, ... aber hauptsache mal rummeckern!

habt ihr euch schonmal die lichtbrechung bei Crysis angeschaut unter DX 10? was meint ihr was da alles berechnet werden muss, ... das kann leider nur die GPU übernehmen, weil die, die passenden befehlssätze hat, ... !

man man man, ...

das ich unter xp spiele hätte hier wohl jeder diagnostizieren können... :rolleyes:
mal davon abgesehen, dass die grafik sich in high von dx9 zu dx10 nicht unterscheidet... erst in very high ist dx10-modus..

Hallo zusammen,

@ supergulu

Die Radeon 3850 512 MB ist eine Karte, welche Optimale Leistung bei 1280 x 1024 bringt. Wenn es an Auflösungen darüber geht, ist sie einfach zu schwach, was aber kein Wunder ist, sie ist nunmal eine Midrange-Karte.

Und von daher sind deine Werte auf jeden Fall sogar echt gut, wenn du in der 1600er Auflösung spielst. Wenn du auf 1280 x 1024 spielst, sollte es bis vor dem Eislevel möglich sein, die meisten Regler sogar auf High zu stellen, bis auf 2 jedenfalls.

Allerdings ist es dann ab dem Eislevel vorbei, da wirst du dann auf jeden Fall auf Middle gehen müssen, aber das ist okay. Wie schon erwähnt, selbst Karten wie die GTX / Ultra haben Probleme, ab dem Eislevel alles flüssig dazustellen, selbst auf High.

Du kannst aber wahrscheinlich mittels RivaTuner noch einiges an Leistung herauskitzeln, einige 3850er sollen sich ja locker auf 3870er Niveau bringen lassen. Ein Tipp von mir, installier direkt über der Grafikkarte einen vernünftigen Lüfter welcher die Luft aus dem Gehäuse saugt, das macht locker 5 Grad aus, ich spreche aus Erfahrung.

@ Zimon

Sorry, ich bezweifle doch wirklich auf das äußerste, daß du Crysis ab dem Eislevel flüssig mit allen Einstellungen auf High spielen kannst bzw. gar gespielt hast. Wenn, dann war es mit Sicherheit eine Ruckelorgie! Jedenfalls wie von dir propagiert, wenn du alles auf HIGH gestellt hast.

Wie gesagt, ich glaube dir das nicht. Tut mir leid, ist nicht persönlich gemeint, aber schau dir mein System in meiner Signatur an. Meine GTS 640 ist in etwa so schnell wie die neue GTS 512 MB! Und selbst mit meinem System hatte ich ab dem Eislevel teils arge Frameeinbrüche, erst recht am Ende, auf dem Schiff.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben