rund 30fps bei Crysis mit hd3850 512MB

rueckspiegel schrieb:
Hallo, ... ??? das ist nen spiel mit ner neuen GRAFIK generation!

@Genius, ... : dir ist schon klar, dass ein normaler Prozessor kein DirektX10 verarbeiten kann, ... das muss schon die GPU machen, ... aber hauptsache mal rummeckern!

habt ihr euch schonmal die lichtbrechung bei Crysis angeschaut unter DX 10? was meint ihr was da alles berechnet werden muss, ... das kann leider nur die GPU übernehmen, weil die, die passenden befehlssätze hat, ... !

man man man, ...

Ich spiel selber Crysis und es läuft ganz gut, nur mal so nebenbei.

Trotzdem hätte man die Physik z.B. auf einen CPU Kern auslagern können. Es würde viel
besser laufen.

@Luxman: das die GTS640 in etwa so schnell ist wie die GTS512 würde ich nicht sagen, ... da ist schon weniger power hinter, ... aber ansonsten geb ich dir recht, ... !

mit DirektX10 werden einfach fiel mehr dinge berechnet, ... rauch, licht, bewegungen, der einzelnen objekte, und es können mehrere objekte dargestellt werden.

@Zimon: ich würde dir dringenst mal empfehlen, dir die unterschiede zwischen DX9 und 10 mal an zu schauen.

natürlich gibt es nicht wirklcih neue effecte, ... aber ob ich sich jetzt 10 grashalme im wind bewegen oder ob es 100 sind, ... das ist schon nen unterschied, ...

ihr müsst euch mehr die details angucken, die sich verändern, ... ! die grafik ist mittlerweile soweit entwickelt, dass sie schon ziemlich fotorealistisch aussieht, ... ganz klar auch unter DX9, ... aber unterschiede sind immer noch ganz klar die lichtbrechung, das wasser und so nen kram, ... tiere, steine, blätter, ... all das will einzelnd berechnet werden, ... im bezug auf licht und wind, ... !

Mit hohen Details auf 600 Euro-Rechner

Die Grafikqualität von Crysis ist unbestritten, der Ego-Shooter ist aber gleichzeitig auch als teurer Hardware-Fresser verschrien. Die Jungs von Crytek sind jetzt angetreten, um den Gegenbeweis anzutreten. CrysisCrysis

Mit einem Budget von 900 US-Dollar (600 Euro) haben die Entwickler ein System zusammengeschraubt, auf dem Crysis flüssig mit hohen Details spielbar ist. Gespielt wurde in der Auflösung 1280x720.

Folgende Komponenten wurden dafür verbaut: Intel Core2Duo E6750, GeForce 8800GT 512MB, 2GByte RAM und eine 250 GByte Festplatte. Das Ganze lief unter Windows XP mit Service Pack 2. Die vollständige Konfiguration finden Sie bei den Videos.

nun wisst ihr wie ihr das spiel flüssig spielen könnt ;D

@Genius: ich glaube nicht, dass du die lichtbrechung so einfach auf eine cpu übertragen kannst, ... wenn die mit so vielen objekten interagieren, ... !

ich kenne mich nicht wirklich mit grafikschnittstellenprogrammierung aus, ... aber ich glaube so einfach, wie du es dir machst, ... ist es nicht, ... ! sonst würde es doch wohl keine grafikkarten geben, ... und wir würden uns alles nur von unseren quadcores berechnen lassen, ... oder nicht?

Hallo zusammen,

@ rueckspiegel

In meinem Fall schon, meine GTS 640 läuft mit 680 / 1100! Kannst mir ruhig glauben, sie ist in jedem Falle auf dem Niveau der neuen GTS-Generation. Wobei ich sogar noch Luft nach oben habe, hatte sie auch schon mit 700 / 1100 laufen, aber ich betreibe meine Peripherie grundsätzlich so, daß nach oben noch Luft ist, einfach aus Sicherheitsgründen, obzwar die Temp`s nie über 70 Grad gehen.

@ supergulu

Wie sieht es denn mit deiner Gehäusekühlung aus? Hast du es denn so gemacht, wie von mir empfohlen, einen Lüfter direkt über die 3850, der Luft aus dem Gehäuse zieht?

So long....

leistung ist wirklich völlig i.o., habe mit meiner x1950 pro, alles mittel, auch 1680x1050 um die 18 fps

gruß

Ich versteh nich ganz was ihr habt ich kann crysis mit meiner 3850 auf 1024x.. auf very high flüssig zocken hab 20-25 frames;)

ja hab ich steht noch immer dort und ich hab von riva tuner fan speed der graka auf 50% gestellt trotzdem 60°C

Lüftung: Vorne (Einlass) : 120 x 120 x25 mm, 1400rpm, 21dBA
Hinten (Auslass) : 120 x 120 x25 mm, 1400rpm, 21dBA
seitenwand links: 92 mm fan

Gehäusetyp Midi Tower

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/soprano/vb1000sws.asp hier steht es genauer

Hallo zusammen,

@ supergulu

Dann beobachte mal die Temperaturen bei Spielen, am besten, du spielst mal Crysis an und schaust dann wie die Temp`s sind.

Die neuen GPU`s dürfen ja locker 80 Grad heiß werden, soweit ich das weiß, hier im Forum gibt es welche, deren GPU`s noch wärmer werden, jedenfalls wurde davon berichtet.

So long....

ich weiß auch nicht was los ist xD
habe Crysis mit 1280x1024 auf DX10 Very High NoAA/AF gezockt -.-"
HD3850 256MB 850/1200
Phenom x4 € 3,2GHz
8GB DDR2 1066
2x Samsung 500GB ( Raid 0 )
Vista x64 Ultimate

im durschnitt 26FPS und im eislevel 17FPS

Hallo zusammen,

@ supergulu

60 Grad sollten noch im grünen Bereich sein, aber ich hatte eigentlich in Tests gelesen, daß die GPU der 3850 da sehr viel kühler sein soll, deshalb wundere ich mich durchaus, denn ATI hat da spezielle Stromsparmechanismen eingebaut.

Noch merkwürdiger stimmt mich, daß die Temperatur beim Spielen von Crysis gerade mal um 6 Grad angestiegen sein soll, das kann ich mir hinten und vorne nicht vorstellen, denn gerade Crysis ist extrem GPU-lastig.

Mit was hast du dir denn die Temp`s anzeigen lassen? Wenn es Everest sein sollte, die sind in jedem Fall mit Vorsicht zu genießen dann, denn Everest ist da teils recht Buggy oder aber, du hast eine Version, welche eben die 3850 noch nicht so kennt bzw. deren Daten noch nicht implementiert sind.

Jedenfalls sind 6 Grad Temperaturanstieg, wenn man Crysis spielt, auf keinen Fall realistisch. Da müßten ca. 10 - 15 Grad mehr kommen, wenigstens!

So long.....

@Luxmanl525

mit ATI Overdrive

nach einem neustart temp 47°C bling bling

@tgsn4k3 wie ich sehe hast du deine graka oc wie sind bei dir die temps Idle:? Load:?

DANKE @ all große hilfe die beiträge

Zuletzt bearbeitet:
Um die ganze DX Sache noch zu klären, die DX10-Effekte lassen sich auch unter XP freischalten, per Ultra High Quality Config, man hat unter XP sogar mehr FPS, da die Idee von DX10 nicht richtig umgesetzt wurde, zumindest von Crytek, bei Bioshock hat man zum Beispiel im DX10 Modus mehr FPS als in DX9:

DX10=DX9 mit mehr Effekten bei gleicher Geschwindigkeit
bzw.
DX10=DX9 mit gleich vielen Effekten wie DX10 jedoch schneller

Zurück
Oben