Rund um die Welt - Das Forumbase Journal (1. Beitrag beachten!)

AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Ich wohne jetzt nicht so extrem weit von Bremen weg, theoretisch könnte ich da mal hinfahren. Eine genauere Ortsangabe wäre ganz hilfreich. Spenden bezüglich Spritkosten nehme ich gerne an *g*
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Na das mit den Spenden soll unser kleinstes Problem sein! Fänd´ ich gut, wenn es was wird. Ich schreib ihm auch mal ne Nachricht im luxx.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

vorallem auch wenn er sie gleich wieder löscht... lesen wird er sie trotzdem auf jeden Fall ;) Insofern schreib ihm doch schonmal, dass wir Geld sammeln um dem ein Ende zu setzen ;) Evtl. Gesteht er es dann doch noch...

LG

PS.:

So eine Aktion nervt wirklich und macht mich traurig :(
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Ich habe ihm nochmal eine Profilnachricht hinterlassen. Und dazu noch einen Post in seinen Verkaufsthread. Den kann er nicht ohne weiteres löschenlassen. Ich hoffe dadurch auf die geringe Chance, dass sich dort ein Mod äußert - auch wenn die Chance nicht schlecht steht, dass ich dafür eine Verwarnung kassiere.

Mal schauen, ob es was bringt.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Mich hat er heute Nachmittag wieder weg gedrückt!

Der weiss genau, warum ich anrufe und geht dann nie ran, bzw. drückt mich weg! :grr: Ich denke, wir sollten doch langsam ernsthaft überlegen ob es nicht doch rechtliche Wege gibt!

Gruss Nox
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Hmm, kennt wer nen Anwalt (oder nen Gehilfen) der mal privat ein paar Zeilen aufsetzen könnte (vllt mit Briefkopf), als Argumentationsverstärkung? Soll ja keine Klageandrohung sein, aber vllt. was, dass ihm die Rechtslage (Leihgabe) verdeutlicht.

Meint ihr so was kann man machen?
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Hypocrisy schrieb:
.....Meint ihr so was kann man machen?

nein , das sollten wir machen der Typ verarscht uns doch nur alle :mad:
nur sollte es gleich Hand und Fuß haben .
Mit hinfahren würde wohl auch nix bringen , dann macht der einfach die Tür nicht auf :freak:
solche Looser

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Externes Smiley von angeblicher Malware-Domain entfernt)
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

:grr::grr::grr::grrna mal gucken wie lange deine nachricht da stehen bleibt, tobi. meine 2 nachrichten hat er sofort gelöscht. :grr:
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Die Nachricht auf HWLuxx ist weg. Ich habe sie noch nichtmal gelesen.
Wieso sollte er die Tür nicht aufmachen? Lässt du Unbekannte ungefragt vor der Tür stehen?

Mit DPD, ein Paket für sie, sollte es klappen. Vorher natürlich anrufen und sagen, dass zwei Zustellversuche nicht geklappt haben und sie jetzt nur noch zeitlich festgelegt zustellen würden.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

In etwa DAS stand auch in seinem Profilnachrichtendings.

Ich mein jetzt mal ehrlich - was hält den Kerl davon ab, das Buch weiterzuschicken?
Doch wohl nur der Fakt, dass er es nicht mehr hat oder? Alles andere erscheint mir fragwürdig bis zu unverständlich. :(

Eidt:
Hab ihm noch ne PN geschickt.

Inhalt:

Was ist los mit dir ?

Wieso sagst du nicht, was mit dem Buch passiert ist?

Bist du nicht in der Lage einmal die Wahrheit zu sagen?

Meinst du, dass das keine weiteren Folgen hat?

Wir überlegen uns gerade, wie wir weiter verfahren werden.

Du solltest deine Chance nutzen und die Karten auf den Tisch legen.

MfG
Hypocrisy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Also ich habe mich ja bisher eher zurückgehalten. Jedem kann etwas passieren (Krankenhausaufenthalt etc.) das auch länger dauern kann. Das absichtliche Abwürgen jeder Diskussion, das löschen von PN's oder dergleichen fasse ich mittlerweile aber schon äußerst zornig auf.

Einerseits haben wir mit den Regeln versucht genau so etwas zu verhindern, andererseits war uns sicherlich auch allen klar das man die Messlatte so hoch hätte hängen können, dass keiner mehr drüber kommt - und selbst dann wäre man vor solchen Dingen nicht geschützt.

Ich finde es einfach nur traurig, dass das Buch auf diese Weise eventuell sein Ende findet. Es war und ist eine tolle Idee und nach den Dutzenden Einträgen hat es hier für viele einen großen Wert bekommen - insbesondere natürlich für Mr. Incredible und mich.

Daniel: ich hoffe du kommst noch zur Vernunft und äußerst dich mal etwas detaillierter zu dem, was immer auch vorgefallen ist. Es ist nicht nur fair uns allen gegenüber, es könnte dich auch vor zukünftigen Problemen bewahren. Denn wie die Rechtslage zu diesem Verhalten aussieht ist zwar noch nicht bis ins letzte geklärt - vorteilhaft dürfte sie aber nicht für dich sein.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Schwer, es sei denn wir bekommen den Fall als Terrorismus getarnt. Ansonsten ist das Buch ja Eigentum von Mr. I., in Besitz von diesem komischen Typen und ein paar Läusen, wobei ich die Story nicht so wirklich ernst nehmen kann. Keine Ahnung, ob oder wie MI da auf Herausgabe klagen könnte. Im Vorfeld müsste es dazu eine schriftliche (Brief) Aufforderung geben. Natürlich würde die durch einen Anwalt als Vertretung mehr Gewicht haben...

Ich kann mich ja noch erinnern, mittels meiner Monet-haften Fertigkeiten ein entsprechendes Bildnis zum Besten gegeben zu haben. Vielleicht sollte ich anfangen, meine urheberrechtlichen Rechte daran monetär geltend zu machen. Sind 1 k€ p.d. angemessen?

:D

Wie vollständig ist eigentlich die heldenhafte Digitalisierung? Als längerfristige Alternative könnte man sich ja ein Journal II überlegen, welches dann initial mit den Inhalten bestückt wird...

Gibt's hier ansonsten Kontakte zur Luxx-Moderation? Kontake von übergeordneter Stelle wirken vielleicht motivationsverstärkend...
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

So sehe ich das auch, dass es MIs Auftrag wäre oder zumindest er es ist, der als Besitzer "klagen" könnte.

Ich habe einen Bekannten, der gerade sein Referendariat macht, also Anwalt in spé ist. Den werde ich auch nochmal fragen. Wir sollten aber einen Brief verfassen (lassen), der ihm s.o. nahelegt auszupacken.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

LeChris schrieb:
Wie vollständig ist eigentlich die heldenhafte Digitalisierung?

Zwei Scans dürften fehlen, die von MrLuzifer und eben Daniel N.

/edit: da Mr. Incredible ja Österreicher ist, könnte es mit der Bürokratie problematisch werden (ein jeder Anwalt wird fragen: "Ist ihnen das Buch ein internationales Verfahren wirklich Wert, bei dem nicht sicher ist wer die Kosten tragen wird?"). Andererseits könnte er ja einem Deutschen das Eigentum für diese Zeit überlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Der Thread ist bis auf weiteres geschlossen.
Auch bevor hier noch härtere Geschütze aufgefahren werden und die "Fronten" noch weiter verhärten.

Da hier sehr vielen Boardies, auch mir und vor allem auch Mr. Incredible etwas an unserem Journal liegt, bin ich nicht untätig und versuche auf anderem Weg die Sache "anzustoßen".
Es kann allerdings noch wirklich bis Ende Oktober, Anfang November dauern bis Klarheit herrscht (ein Anfang ist jedoch gemacht).
Bitte unterlasst bis dahin weitere zuspitzende Aktionen, habt Geduld und drückt die Daumen!

Update:
Nach anfänglich sehr großer Hoffnung und guten Aussichten, dass sich etwas tut, droht auch diese Chance leider zu "versanden".
Noch habe ich etwas Hoffnung.

Falls es nicht klappt, sollten sich die wirklich am Journal interessierten zusammenschließen und eine neue Strategie erarbeiten.
Den Thread hier öffne ich noch nicht, ich halte erst Rücksprache mit Mr.Incredible.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Beitrag beachten!)

Aktueller Stand:

Meine intensiven Bemühungen waren umsonst.
Kontakt und Daten wurden mit anderen Usern ausgetauscht, im Moment weiß ich nicht wer noch an der Sache dran ist.

Mr.Incredible ist informiert und hat selbst viel erfolglos ausprobiert, das Journal wieder zu erlangen (wie andere User auch).
Vorschlag zum weiteren Vorgehen habe ich (und sicherlich auch ein paar andere Boardies) per PN gemacht.
Entscheiden kann das nur er selbst.

Warum Threads immer wieder geschlossen werden hat folgenden Grund:
Es werden persönliche Daten veröffentlicht, die nichts hier zu suchen haben. Alle Daten haben die in der Sache tätigen schon, es trägt also nichts zur Lösung bei, außer kontraproduktive Stimmungsmache.

Wir sind alle maßlos enttäuscht, traurig und auch wütend ob diesem Stand der Dinge. Und über die Art und Weise wie es passiert ist.
Das rechtfertigt aber keine kontraproduktive Hetze (oder gar Anregungen zur Selbstjustiz), ein Urteil jedoch über den Verlauf der Dinge und die Glaubwürdigkeit des letzten Nutzers des Journals, mag sich jeder selbst bilden.

Wenn Mr. Incredible eine Fortsetzung/Neustart oder ähnliches wünscht, kann er sich gerne melden. Das weiß er.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Beitrag beachten!)

*trommelwirbel*

Der Thread ist wieder offen. Bitte die Ankündigung von Mr. Incredible abwarten.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Beitrag beachten!)


Hallo liebe Forumbase-Journal Freunde. Das Journal ist wieder aufgetaucht!


20101008_003-jpg.203801


Nach mehr als einem Jahr vermisst habe ich heute das Buch per Post erhalten. Lange Geschichte ganz kurz: Ich habe Daniel N einen „Finderlohn“ für das Buch angeboten. Er fand es dann auf dem Postamt in einem Regal neben liegen gebliebenen Paketen. Ich habe ihm den Finderlohn überwiesen und er hat es mir per Post zugeschickt. Leider fehlt jedoch die Spam-Box. Mit Daniel N habe ich ausgemacht dass wir die Geschichte vergessen und er mit keinen Beleidigungen o.ä. rechnen muss – wichtig ist dass das Journal wieder da ist und es weiter geht!

Also ran Leute! AndrewPoison – bitte halte die Webseite wieder aktuell :)
Ich werde den ersten Post und den Status stets up-to-date halten. Die Regeln habe ich etwas abgeändert – ein Boardie muss nun mehr als 500 Posts hier im Forum haben um mitmachen zu dürfen.

Wer will es haben?
 

Anhänge

  • 20101008_003.jpg
    20101008_003.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 944
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben