Test Runde Smartwatches im Test: Gear S2 gegen Huawei Watch gegen Moto 360 2.0

Tiis schrieb:
Die Angaben zur Moto 360 I in der Tabelle Stimmen nicht. Die Uhr hat:
- WLAN
- "Knöpfe"
- Beschleunigungssensor 9 Achsen
- 1,56" mit 205 ppi

Quelle: meine Moto 360 und Wikipedia...

Danke waren noch die Daten zum Release
das mit WLAN kam ja erst später herraus
 
Warum stören sich die Leute an der Akku-Laufzeit? Ich verstehe es einfach nicht. Klar, wer die Uhr die ganze Zeit an hat aber der, der die Uhr Nachts ablegt lädt die auch gleich auf.

Meine "alte" Moto360 hat nach 12h noch gut 50% bei normaler Nutzung und ist in 30min. wieder auf 100% aufgeladen. Ist ja nicht wie bei einem Handy mit 2000+ mAh.

Die aktuelle Huawei sieht richtig gut aus, die Moto30 2. hat leider wieder den Balken (wobei der bei dunklen Watchfaces nicht stört). Aber die Preise sind aktuell zu hoch. Bei 200 Euro werde ich über einen Tausch nachdenken.
 
Mal so ganz dämlich, was bringt mir der optische Vergleich des Displays, wenn nicht das gleiche Uhrenbild verwendet wird? Dann kann ich auch Äpfel mit Birnen vergleichen, bringt genauso viel ein. Oder Käse mit Tomaten..... :freak:
 
Uhrenbild? du meinst Ziffernblatt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meint er, der Kern der Aussage ist doch ganz klar aus seinem Kommentar raus zu lesen ;)
 
dcdead schrieb:
Weiss nicht was für Sensoren in den Smartwatches benutzt werden (aber es gibt ja momentan am Markt wohl nur zwei Hersteller, somit dürfte es sich nicht so sehr unterscheiden), aber meine Garmin Forerunner 225 hat bei mir komplett den H7 abgelöst. Habe bei meinen Läufen anfangs beides benutzt und keine größeren Abweichungen festgestellt. Somit kann man grundsätzlich sagen, dass die optischen Pulsmesser auch bei Bewegung ziemlich gut sind

Hm interessant, hätte da mit mehr Unterschied gerechnet - wie "fest" muss man sich die Uhr ans Handgelenk schnallen? Bzw. wie lange hält deine Uhr durch?
 
Die für mich 2 wichtigsten Fragen wurden leider nicht beantwortet. 1.: Wie lange hält der Akku bei intensiver Nutzung bpw. Navigation + allways on. 2.: Wie gut sind die Uhren bei in der Sonne abzulesen. Am besten bezogen auf alle Helligkeitseinstellungen.

Ich versuch übrigens seit angeblichem Release eine gear s2 classic in die Finger zu bekommen. Erfolglos. Von lieferbar kann nicht die Rede sein.
 
also ich tippe jetzt einfach mal das die Uhr bei Navi+Allways on in spät. 3-4h die Grätsche macht...
 
Wie ich beim Test der 1st Generation geschrieben hatte, sind Uhren ohne 3G/SIM und kurzer Akkulaufzeit für mich uninteressant.
Das sind für mich alles nur Schnickschnak was man nicht braucht. Eher ein very nice to have 'cause I shit money.

Dennoch scheint Gear S2 interessanter zu werden. Akkulaufzeit bei der Teststellung sind ok. Ich würde es nicht so intensiv nutzen.
Mir reicht Telefonieren, Emails einmal am Tag checken, Whatsapp (max. 5 Minuten am Tag).
Wichtig für mich ist die Unabhängigkeit vom Handy.
 
ich habe ja derzeit eine LG G Watch R und bin mit der auch ganz zufrieden - auch wenn der funktionsumfang jetzt da ich ein iphone nutze doch spürbar eingeschränkt ist.
deswegen kommen auch die ganzen smartwatches der 2. generation für mich nicht infrage, die apple watch finde ich ebenfalls fürchterlich.
daher warte ich ja momentan auf die LG Watch Urbane Second Edition (bzw. LTE) die ja auch wenn ich mich jetzt nicht komplett falsch erinne mit webOS laufen soll und ja über LTE verfügen wird, die uhr finde ich optisch einfach nur hammer und hoffe dank dem anderen OS auch dass sie sich mit dem iphone besser versteht als derzeit AW. außerdem kann man mit dem teil auch ohne smartphone mit dem eingebauten lautsprecher telefonieren - so geil :D
leider gibts von LG ja noch keine infos wann die mal auf den markt kommt
 
Super leicht brüchiges Saphirglas? Meine Citizen mit Saphirglas habe ich seit 8 Jahren und das Glas sieht aus wie neu. Und ich bin schon ab und an mal irgendwo mit der Uhr gegengedonnert...

Saphir ist allemal besser als Mineralglas. Meine Casio mit Mineralglas (angeblich kratzfest) hat schon 2 gut sichtbare Kratzer im Glas.
 
Kommt wohl auf die dicke des Glases an? hab das Gefühl, dass bei den Smartwatches sehr dünne schichten verbaut werden.
Im Prinzip ist Saphirglas nur härter als so ein "Mineralglas". bricht schneller, es reflektiert stärker. muss man halt für sich entscheiden, was besser ist.
 
Was soll eigentlich der Schwachsinn mit der Mindestanforderung nach mindestens 1,5GB RAM beim Smartphone bei der S2?

Technisch ergibt es überhaupt keinen Sinn, solange das Smartphone Android 4.3 hat, sollte jedes noch so billige Smartphone damit funktionieren (wenn auch ggf. eingeschränkt wie imTest erwähnt).

Diese künstliche Verkrüppelung ist echt ärgerlich.
 
postaldude87 schrieb:
...daher warte ich ja momentan auf die LG Watch Urbane Second Edition (bzw. LTE) ...leider gibts von LG ja noch keine infos wann die mal auf den markt kommt

nijosch schrieb:
Kommt die Variante mit 3G denn nach Deutschland?

Wann sie nach Deutschland kommt, weiß ich nicht. Aber so langsam kommt sie überhaupt auf den Markt.
In diesem Fall zu AT&T für 300$ ohne Vertrag.

http://www.androidheadlines.com/2015/11/lgs-lte-watch-urbane-to-cost-300-from-att-nov-6th.html
 
acty schrieb:
Uhrenbild? du meinst Ziffernblatt oder?

Ja, meinte ich. Das Problem, ein Display einschätzen zu können, anhand von Bildern, ob es mir gefällt oder nicht, setzt vorraus, das gleiche Uhrenbilder (oder Ziffernblätter) verwendet werden, die identisch sind oder zumindest dem gleichen Farbschema angehören (z.B. schwarz oder weiß), denn die Wahrnehmung wird massiv beeinflußt, wenn eine Uhr mit hellen und eine mit dunklem Bild verglichen wird
 
Zurück
Oben