Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
rundenbasiertes rpg im stil von grandia gesucht (pc)
Aktuell gibt es die PS Vita-Neuauflage von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 als PC-Port neu bei Steam, auch das ist ein rundenbasiertes JRPG - nur sollte man davon keine sinnvolle Story erwarten. Das ist einfach spaßig.
Mein erstes Final Fantasy war damals Teil 8, natürlich auf dem PC - und der Nostalgie wegen finde ich den am besten. Ob er für jeden empfehlenswert ist, kann ich nicht einschätzen, ich kam nie in Teil 7 rein, den recht viele Leute empfehlen. Der wirkt mir persönlich zu hässlich.
Was die Grafik angeht, stimmt das natürlich. Alles andere macht das Game aber so was von richtig. Ich hab das Spiel damals nur auf Empfehlung eines Freundes gekauft und dachte anfangs auch, dass es total scheiße aussieht. Das hat man aber so schnell vergessen, wenn die Story erst mal loslegt.
Von daher: Final Fantasy VII ist ein absolutes Muss. (Danach empfehle ich Teil 9 und 12, aber die gibt's nicht für den PC).
Ja einige Teile fehlen noch aber Square hat sich in letzte Zeit nicht lumpen lassen und die alten Perlen vorgekramt und etwas drann poliert ... nicht viel aber halt etwas .
wollte noch einmal kurz rückmeldung geben. habe jetzt ein spiel gefunden, was meiner beschreibung zumindest so fast entspricht. es heißt "darkest dungeon" und ist ein rundenbasierter rpg sidescroller. gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.