• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rundenbasiertes rpg im stil von grandia gesucht (pc)

Zornbringer

Captain
wie der titel schon sagt suche ich ein rundebasiertes rollenspiel ala grandia 2 (final fantasy könnte man glaube auch nennen) für den pc.

Hm was noch so ähnlich war damals ist The Last Remnant .. wobei man dort aber Teams steuert.

Und kleiner Tip aktuell gibts bei STEAM ... die Square Games etwas preiswerter ..

X-Com -> ist eher Strategie als Rollenspiel ..

Und Gorky 17 ist leider etwas zu linear ... und auch etwas schwer.

Was mir noch so einfällt ... Breath of Fire IV .. alte Perle aus der Playstation Zeit die es auch auf den PC geschafft hatte.

xxMuahdibxx schrieb:
Und kleiner Tip aktuell gibts bei STEAM ... die Square Games etwas preiswerter ..

nice, danke. wusste gar nicht, dass es soviele final fantasy teile auf den pc geschafft haben. gibt es einen teil, der besonders empfehlenswert ist?

Aktuell gibt es die PS Vita-Neuauflage von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 als PC-Port neu bei Steam, auch das ist ein rundenbasiertes JRPG - nur sollte man davon keine sinnvolle Story erwarten. Das ist einfach spaßig. :D

Mein erstes Final Fantasy war damals Teil 8, natürlich auf dem PC - und der Nostalgie wegen finde ich den am besten. Ob er für jeden empfehlenswert ist, kann ich nicht einschätzen, ich kam nie in Teil 7 rein, den recht viele Leute empfehlen. Der wirkt mir persönlich zu hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib schrieb:
ich kam nie in Teil 7 rein, den recht viele Leute empfehlen. Der wirkt mir persönlich zu hässlich.

Was die Grafik angeht, stimmt das natürlich. Alles andere macht das Game aber so was von richtig. Ich hab das Spiel damals nur auf Empfehlung eines Freundes gekauft und dachte anfangs auch, dass es total scheiße aussieht. Das hat man aber so schnell vergessen, wenn die Story erst mal loslegt.

Von daher: Final Fantasy VII ist ein absolutes Muss. (Danach empfehle ich Teil 9 und 12, aber die gibt's nicht für den PC).

Zuletzt bearbeitet:
Ja einige Teile fehlen noch aber Square hat sich in letzte Zeit nicht lumpen lassen und die alten Perlen vorgekramt und etwas drann poliert ... nicht viel aber halt etwas .

Zurück
Oben