• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] altes rundenbasiertes Strategiespiel

pineapplefreak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
793
Hallo alle :)

Ich suche ein altes Rundenbasiertes Strategiespiel. Man konnte es vor einem Computer mit mehreren Leuten Spielen. Es gab eine Weltkarte, wo du deine Figur glaub ich herumbewegen konntest. Soviel ich weiß, gab es versch. Szenarios, quasi ein Spieler war in der Unterwelt, ein anderer auf der Erde, einer im Himmel(?). Dann gab es auf dieser Weltkarte noch z.B. Schatztruhen oder Gegner. Wie die Kämpfe waren weiß ich nicht mehr... Aber von der Oberfläche bisschen wie Might and Magic. Ich hab das auch nie lange gespielt, aber ich glaube irgendwann konnten sich die Spieler dann finden und kämpfen, da bin ich mir aber nicht sicher ;)

Zeit, wo ich das gespielt hab: Ich bin mir nicht sicher, aber es ist mindestens 7-8 Jahre her.
Die Grafik empfand ich als ziemlich gut.


Vielen Dank schon mal ;)
 
Dachte ich mir auch, aber kann man das mit mehreren an einem PC spielen?
 
haha...ich auch..
Das waren noch Zeiten.....schade nur, dass ein Spiel oft so lange dauerte...:D
 
Ja, das klappt. Nennt sich meiner Erinnerung nach "Hot Seat" ;)
 
jupp^^ haben wir oft den ganzen abend gespielt :D war echt ein gutes spiel^^
HoMM5 hatte ich auch noch gehabt, aber das war mir dann etwas zu doof :/
 
Ja HotSeat gibts auch bei Heroes6 noch,

aber ich glaube kaum, dass er Heroes3 meint:

a) deutlich älter als 7-8 Jahre (und vor 7 Jahren grafisch bestimmt nicht mehr "ziemlich gut"
b) erwähnt er ja selbst Might and Magic (und weiß offensichtlich nicht dass das ein Unterschied zu Heroes of Might and Magic ist); damit scheidet Heroes ja aus.

was mir spontan noch einfallen würde:

Age of Wonders 1/2
 
@ glatteis

Wenn du dich noch erinnern kannst...
Schade nur am Spiel war, dass einige Fähigkeiten/Zaubersprüche wie Logistik (erhöhte die Bewegung des Helden) und Stadtportal einfach zu mächtig waren..
Wer die eher hatte, hat dann meistens gewonnen...zumindest bei uns war das immer so..

@ Tommi-lee

jupp, AoW2 war auch richtig gut..und du hattest Helden, die mitkämpften..so wie bei HOMM4
 
Zuletzt bearbeitet:
HEROES 3 - das beste Strategiespiel der Welt - das interessanteste - auch im MP und auch an einem Rechner ;)
 
Zurück
Oben