Rundes Gaming Paket für max. 450€

Bei HD-Videos wird sich die 6870 eher langweilen - mit der bekommst du BF3 mit hohen Details problemlos bei 1920x1080 zum laufen...
Der i3-2120 ist im Moment bei vielen Spielen schneller da die Mehrkernoptimierung zu wünschen übrig lässt - bei neuen Spielen wird sich der Quad-Core aber mit ziemlicher Sicherheit auszahlen darum würde ich, wenn das Geld da ist, auch zu diesem greifen!

Als Monitor würde ich den Acer LED S2 S242HLCbid, 24" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Aeromax: Fehlt da nicht eine Graka?

@all: Kann noch jemand was zu meiner AsRock "These" sagen? :P

Danke euch allen! Mal wieder eine große Resonanz, ihr helft mir echt gut weiter ;-)

ASRock war in seinen frühen Jahre für seine hohe Ausfallquote und schlechte Qualität berüchtigt - mittlerweile sind sie, meiner Meinung, genauso gut wie alle anderen auch, ich hatte mit meinem ASRock Extreme 4 zumindest noch kein einziges Problem...

Der Llano hat doch eine integrierte GPU. Die reicht für nicht allzu anspruchsvolle Spiele. Bei CoD bin ich jedoch skeptisch. Mit vollen Details wird das sicher nix, aber die Engine ist schon Steinalt.

Hab hier selber ein PC mit ASRock und einen mit Asus Board. Beide machen keine Mucken und das Uefi ist bei beide Eingängig. Das Asus EFI ist schicker, aber das wars auch schon.

Das ASRock bootet sogar 10-15Sek. schneller als das Asus. Übertaktet wird mit beiden.
Nie Probleme gehabt.

Die Zusammenstellung von olcc ist sehr gut, aber das Mainboard würde ich ändern:
Entweder ein neues B75-Board für knapp 55€: ASRock B75M
Oder das günstigste H61-Board für 37€, welches aber eigentlich ausreichen sollte: ASRock H61M-VS, H61

Letzteres würde ich nehmen wenn du wirklich sparen willst, ersteres wenn du später mal USB 3.0 haben willst und allgemein ein paar mehr Anschlüsse.

Und warum? Das erste würde ich wenn präferieren! Gibt es das auch mit 4 Arbeitsspeicher-Slots statt nur 2?

LG

Klar gibts das auch mit 4 Speicherslots, als mATX: ASRock B75 Pro3-M
Als ATX: ASRock B75 Pro3

Das von ollc vorgeschlagene H67 ist älter und hat noch kein internes USB 3.0, so wie alle anderen 6*-Board, die neuen haben an der Zehnerstelle eine 7, also B75/H77/Z75/Z77

Deshalb entweder das billigste H61 nehmen mit nur den nötigsten Anschlüssen, oder ein bisschen mehr in ein neueres Board investieren, also das B75.

Der Kauf von alten Boards, die teurer als 55€ macht eigentlich keinen Sinn mehr, da die neueren mit ähnlichen Anschlüssen (oder eben sogar mehr und neuen Funktionen) nun mal genau so viel kosten.

Eventuell könntest du auch überlegen ein Gehäuse mit Front-USB-3.0 zu nehmen, hier mal nach Preis aufsteigend sortiert: http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_Midi-Tower~540_USB+3.0&sort=p

Zurück
Oben