Rundll stürzt andauernd ab wenn...

cdlcnox

Lt. Commander
Hi,
erstmal entschuldige ich mich für den etwas eigenartigen Threattitel aber ich überlege schon seit 5 Minuten wie ich es am Besten erkläre und mir fällt nichts besseres ein.

Also zu meinem Problem. Ich arbeite sehr viel mit Videoeditoring und habe viele große bis sehr große Videodatein (3GB - 6GB) auf einer Partition in einem Ordner und sobald ich den Ordner öffnet fängt mein Rechner wie wild an zu laden und Windows Vista Business produziert den Fehler, dass die rundll anstürzt (siehe Anhang).
Dies passiert nicht wenn ich die Ansicht auf Liste oder Liste mit Details stelle. Nun mag ich eigentlich diese Miniaturkachelansicht sehr gerne und es stört schon wenn diese DLL abstürzt er zur Folge den Explorer beendet, weil dieser nicht mehr reagiert.

In dem besagten Ordner liegen verschiedene Formate wie *.avi; *.MPEG also ganz bekannte sachen. Warum macht Windows da so einen Mist? Wenn ich jetzt den Ordner geöffnet lasse poppen alle paar Sekunden neue Fenster auf, jedes mal wieder mit der Fehlermeldung.

Was kann ich machen, damit das nichtmehr passiert mal abgesehen von der Ansichtsänderung?

Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem oder es wurde schonmal besprochen.

Gruß
Nox

Anhänge

• rundll.jpg
    rundll.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 215
Das Problem liegt wohl an der Vorschau von Videodateien. Ich hab das nämlich bei DreamSceen. Wenn man das Hintergrundbild einstellen will und in den Ordner mit den Dreamsceen wechelt in welchem Videodateien liegen und eigentlich auch als kleine Vorschau angezeigt werden sollen stürzt die rundll auch immer ab. Allerdings hier sogar jedesmal wenn ich ein anderes Video anklicke. Verschau der Videos wird natürlich nicht angezeigt.

Hi,
Ich wollt nur eben sagen, dass ich den Fehler gefunden hab. Es lag an einer etwas älteren Neroversion, ich hab ein update gezogen und zack klappt perfekt!
Nox

Hallo allseits...... Bin neu hier im Forum und schließe mich hier gleich mal an...

Hab das gleiche Problem. Kann den Fehler überhaupt nicht nachvollziehen.
Hab Nero 7 drauf und mal wo gelesen, dass Nero und Vista nicht richtig funzt.

Jetzt meine Frage...... was fürn Nero hast Du drauf und was hast Du wo runtergeladen?
Danke schon mal im Voraus.

Zurück
Oben