News Rundumschutz Abo-Dienst für Windows

Preislich würde ich sagen, ist der Dienst OneCare bestimmt, angesiedelt wie jede andere Anti-viren Lösung auch. Müssten also um die 60€ sein, welche ich vollkommen gerechfertig finde, siehe Symantec, F-Secure, etc.

Es kann aber auch sein, dass das ganze Monatlich was kostet. Deswegen heißt es vielleicht "Abo Dienst".

Mir kommt es so vor, wenn ihr Microsoft lest, baut ihr gleich Vorurteile auf, wie bei Norton, wenn es euch nich gefällt, holt es euch nich. Und wo steht das es was kostet? Geringe Kosten wären ok, oder wer bezahlt die Rohling und den Versand? Und wenn es zu teuer is, ladet man sich die Patches und so runter. Da mansche aber noch Modem und ISDN haben, bieten sie diesen Service an, is doch nett.

ich verstehe das ganze so das patches für windows und co weiterhin kostenlos bleiben, ms aber ein programm entwickelt was alle programme wie virenscanner automatisch updatet.
das hierfür geld verlangt wird ist völlig ok.

WhiteShark schrieb:
ich verstehe das ganze so das patches für windows und co weiterhin kostenlos bleiben, ms aber ein programm entwickelt was alle programme wie virenscanner automatisch updatet.
das hierfür geld verlangt wird ist völlig ok.
Das es ein Riesenaufwand ist, so ein Tool zu entwickeln ist klar, deshalb muß MS ja auch dann geld dafür verlangen. Das Ding muß ja sämtliche Virenscanner etc. erkennen, zu jedem dann den Updatelink zur Signatur haben usw... By the way: Geiler Text in der Sig!

Es hat 2 Seiten. Einerseits wird immer öfter "Service aus einer Hand" gelobt, aber ich meine, das MS da etwas zu weit vorgreift. Obwohl es jeden frei steht, wie weit er sich von seiner Software bevormunden läßt oder nicht. Ich ziehe Updates aller Art noch manuell. Zu nahezu jedem Board gibt LiveUpdate Utilities, Virenscanner, Firewalls haben meist auch eine Auto-Update Funktion. Diese kann normal auch so eingestellt werden, das sie nur benachrichtigt. Für Treiber gibts eine Prüfroutine jetzt schon in Windows Update... (optionale Hardwareupdates wählen).....

FAZIT: Gute Idee für Leute, die in einem Rutsch alles updaten wollen. Es bleibt die Frage, ob die dann erklärt bekommen anhand einer Versionshistory, was sich zur Vorgängerversion geändert hat und das Update nötig ist. Außerdem werden diejenigen, die exotische Software nutzen, wahrscheinlich das Nachsehen haben und Updates dennoch weiterhin manuell ziehen müssen. Wir werden es sehen...

Wie Post1 schon sagt. Sowas gehört in ein System als Basisplatform und nicht als kostenpflichtiges Zusatztool.....außerdem sind es Funktionen, die zu klein sind um sie kostenpflichtig zu machen.

AutoUpdate, Firewall und TaskPlaner...hm...alles schon da.

MfG, Cheechako!

Cheechako schrieb:
Wie Post1 schon sagt. Sowas gehört in ein System als Basisplatform und nicht als kostenpflichtiges Zusatztool.....außerdem sind es Funktionen, die zu klein sind um sie kostenpflichtig zu machen.

AutoUpdate, Firewall und TaskPlaner...hm...alles schon da.

MfG, Cheechako!

Nochmal! Wer sagt, dass es was kostet! Selbst wenn, Du musst es nicht kaufen!

Von dem mal ganz abgesehen, finde ich das es absolut gerechtfertigt ist für solch einen Dienst Geld zu verlangen! Schließlich zahlt ihr ja auch für Virenscanner und Firewall und was weiß ich noch. Ich werd den Dienst nicht brauchen weil ich meine Programme auch selbst bedienen kann. Wenn allerdings Usern das Wissen fehlt um Virenscanner und Co. Richtig zu Warten dann müssen sie entweder dafür Bezahlen oder mit einem Fehlerhaften Computer Arbeiten.

Wenn ihr ein Auto kauft und gleich danach einen Unfall baut, dann könnt ihr wohl auch schlecht zu BMW, VW oder sonstwas gehen und sagen: "Ich will mein Geld zurück weil das Auto ist nicht von alleine Gefahren, und ich war zu blöd um es zu fahren!" :freak:

Ich glaube kaum, dass meine Vorredner mit Linux so gut zurecht kommen würden wie mit Windows.
Das glaub ich auch :p

Zuletzt bearbeitet:
@ Leon

Sollte es nichts kosten - schön und gut.

Aber oben steht drin, dass der Preis noch nicht bekannt ist. Wenn es Freeware wäre, hätte Microsoft wie immer, das ganze schon angekündigt.

Natürlich muss ich es nicht kaufen.
Aber ich kann doch trotzdem meinen Senf dazugegen, wenn es um eine düsenbetriebene Yacht geht. ;)

MfG, Cheechako!

Naja, ob man das als Admin echt möchte?
Ich hab immer so ein ungutes Gefühl bei Progs von M$,
weil ich da nie weiß was die alles machen...
Ausserdem halte ich meine Kiste lieber selbst am laufen,
dann kann ich mir wenigstens nachher selber in den Arsch
treten wenn nix mehr geht ;)
Anderweitig wären es dann mal wieder ein paar mehr Arschtritte
für Billyboy wenn es nich geht :evillol:

Ihr müsst das jetzt aber auch mal sorum überlegen. Ich kann mir ein wenig denken, warum das (noch) was kosten wird. Was sagte Microsft von wegen Longhorn? Da soll doch auch eine Antivirus Software dabei sein und diese wird eben den nicht-longhorndern zur verfügung gestellt. Oder lieg ich da falsch.

Dieser Service wird noch für Windows XP/2000?/2003 Server kommen, und mit Longhorn wahrscheinlich sein Ende finden. Entwiklung kostet nun mal Geld, auch wenn ein Konzern wie Microsoft geradezu darin schwimmt.

Gruß Andy

Meiner Meinung nach ist das OneCare für diejenigen gedacht, die sich beim MediaMarkt einen PC kaufen im Set mit Monitor und Drucker, ihn daheim verkabeln, anschalten und mit einem Doppelklick über AOL im Internet sind.

Der User, der wild alles im IE anklickt, sich einen Dialer fängt und dann noch weigert ihn zu bezahlen (obwohl mit Ja bestätigt oder OK eingetippt), der wird sich über sowas freuen. So in etwa schätze ich das ein. Eigenverantwortung = 0.

Für die fortgeschrittenen User, die eben mehr Kontrolle übers Verhalten ihrer Software haben wollen, ist es nix. So mein Standpunkt, aber abwarten, bis mehr Details davon bekannt werden.

Zurück
Oben