News Pläne für Abo-Dienst: Werbefreies Facebook und Instagram ab 10 Euro im Monat

Lustig. Wird bestimmt Menschen geben die das auch bezahlen.
 
NoNameNoHonor schrieb:
Weisst Du gar nicht mehr, was Du selbst davor geschrieben hast? DU hast doch darüber geschrieben, dass wenn Du einen Dienstleistung haben möchtest, genau für diese bezahlst und nichts Anderes.
Ich glaube Du solltest mal zu Arzt...
Ich habe nie geschrieben, dass ich Verträge von FB/X akzeptiert hätte.

Richtiges lesen sollte bereits in der Grundschule gelernt sein, ansonsten würde ich diese vielleicht noch mal wiederholen.
Eine Diskussion auf eine private Ebene zu ziehen, mit dem Satz: Ich glaube du solltest mal zum Arzt... , hat nichts mit einer tatsächlichen inhaltlichen Diskussion zu tun in der man mit Fakten argumentiert.

Lern bitte erstmal eine Diskussion richtig zu führen.
 
Also ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht so recht.
Es wird ein Zusatzangebot für Werbefreiheit kommen. Wer er will kann sichs kaufen, wer nicht ,der nicht.
Ich lese nicht raus, dass Meta jetzt grundsätzlich kostenpflichtig wird?
Ob das mal ein Schritt in der Zukunft sein wird - man wird sehen. Für den Moment ändert sich doch nichts?
Oder sehe ich das komplett falsch?
 
Khaotik schrieb:
Es wird ein Zusatzangebot für Werbefreiheit kommen.
Schon richtig. Aber oft ist das nur ein erster Schritt.
Facebooks durchschnittliche Werbeeinnahmen pro user pro Monat betragen deutlich weniger als 10 Euro im Monat.

Aufgesplittet nach Regionen:
https://www.statista.com/statistics/251328/facebooks-average-revenue-per-user-by-region/
Die Zahlen sind pro Quartal.

Das ist ausser in den USA/Canada deutlich weniger als 10 Euro. Also liegt es nahe, die User dazu zu bewegen auf dieses Angebot umzustellen.
Wie macht man das? Entweder noch mehr Werbung fuer die Nichtzahler, oder Features hinter der Bezahlschranke.
 
Ranayna schrieb:
Aber oft ist das nur ein erster Schritt.
Ja, das sage ich ja auch, dass das so sein kann. Defacto ist es das momentan aber nicht.
Nur manche tun hier so, als würde das ganze von heute auf morgen Kostenpflichtig und man wird ausgesperrt.
Als würde aus Youtube plötzlich Netflix werden.

Dass sich die ganzen Seiten nicht durch Luft, Liebe und gute Absichten finanzieren lässt, wird wohl niemanden wundern. Insofern also nicht verwunderlich, dass so ein Angebot kommt.
 
Da hat wer bei Google abgeschaut wa.... unterschied fürn YT Premium Abo was ich habe zu FB/Insta ist halt da ich pro Tag 2-3h YT Konsumiere (eher Langform-Formate), aber nicht 3h FB oder Insta. Da bin ich 1x am Tag in den "Ruhigen 10 Minuten" kurz bevor ich zu CB oder sonstingen News wechsel :D
 
Daniel D. schrieb:
Bald kommt mein Vermieter und möchte 10,-€ im Monat für den Blick aus dem Fenster.
Pass ma auf XD. Autospiegel die keine sind, sondern Bildschirme die dir ein Bild der Rückfahrkamera aufspielen haben wir schon.

Demnächst gibts 4K Fenster, die eigtl nur Monitore sind. Und den Ausblick kann man sich frei wählen. Alpen, Sandstrand, Palmen.

ABER nur wenn man das Abo in der Kaltmiete mit bestellt. Sonst spielt der Vermieter eine weiße Raufasertapete auf XD XD XD
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Ich sehe es schon bei mir kommen. Es dauert nicht mehr lange und ich werde wieder ganz klassisch SMS mit Smileys wie ¯\(ツ)/¯ oder ^_^ schreiben sowie telefonieren. Und für Fotos gibt es Dia-Abende bei Speis&Trank.

Wobei, für Telefonate mit engsten Freunden nehme ich mir jetzt schon regelmässig Zeit.
Was wäre es herrlich, wenn wir wieder dahi kämen. OK, bisl digital-affin bin ich ja doch noch. Jeder hat eine Website, wie damals 2004 als man sich im Computerraum der Schule eine eigene Page gemacht hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein diese selektive Meinungssteuerung nach "relevant" bei den Kommentaren ist grausam. Seine eigenen Kommentare findet man auch nicht ordentlich. Dafür zahle ich keinen Euro.
 
Hack3p3t3r schrieb:
Wer also den Dienst am PC und unterwegs mobil nutzen will, muss 23 €/Monat blechen (wenn man's Werbefrei haben will)?! Geisteskrank!
ich finde das klasse, wenn sich zu fett gewordene Konzerne selbst demontieren. Schafft Platz für Neues.
 
Zurück
Oben