• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Runes of Magic - Highlevelspaß auch ohne Itemshop

Habe die Gräberstadt damals selbst in einer Gruppe gemacht, das waren allerdings noch Zeiten wo die Community deutlich besser war. Heute eine auch nur halbwegs vernünftige Gruppe zu finden ist kaum möglich.

Es sind viele Punkte die mich dazu veranlasst haben nicht mehr zu spielen (bzw. nur noch sehr selten), Itemshop und Comunity gehören dazu, allerdings auch die leeren Versprechungen und der schwache Support von Frogster und Runewaker sowie die ständigen Lockangebote auf Kaffefahrtenniveau.

Also ich habe von Anfang der Open Beta bis zum Chapter II exzessiv Runes of Magic gespielt, dann wurde es mir eindeutig zu blöd. Ich habe den besten Tank des Servers Laoch gespielt in einer der 3 besten Gilden und trotzdem sind zu meinem Ausstieg nahezu alle namhaften Spieler gegangen.

Das Spiel ist an Verarsche nicht mehr zu toppen, es wird NICHTS für die Community gemacht, sondern NUR für den Geldbeutel der Publisher.

Um zum Threadtitel zu kommen: NEIN, man kann definitiv ohne Itemshop KEINEN Endcontent bespielen. Grob unterteilt würde ich sagen, ab Rabenfeld und der Schatzhöhlen-Instanz geht nichts mehr ohne Pimpen bzw, Itemshop... Klar gibt es noch die Möglichkeit ohne Echtgeld an Itemshop und Pimperei zu kommen, allerdings gibts kaum welche die die Zeit dazu haben, weil das Spiel so konstruiert ist, dass man wirklich rund um die Uhr spielen und farmen muss, um kostenlos zu pimpen und selbst dann, erreicht man niemals den Status, um aktuell erscheinende Worldbosse oder Ini´s zu spielen.

Fazit: Steckt man kein Geld in Runes of Magic, macht es schon bald keinen Spaß mehr, weil man Content-mäßig auf der Strecke bleibt.

Ich habe damals meinen Ritter/Krieger, in den ich zugegebener Maßen 4-stellige Geldbeträge gesteckt habe abgegeben, was mir und der gilde sehr weh tat, weils der beste des servers war und ohne ihn vieles nicht mehr bespielbar war...Mittlerweile sind so gut wie alle abgewandert von ROM

Zurück
Oben