finley
Lt. Commander
Die hatte ich natürlich vorher ausprobiert. Kaufe ja nicht die tote Katze im Sack.purzelbär schrieb:Für was gibt es Testversionen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die hatte ich natürlich vorher ausprobiert. Kaufe ja nicht die tote Katze im Sack.purzelbär schrieb:Für was gibt es Testversionen?
Lustig ist ja, das man diese Diktatur zuvor noch mit Waffen beliefert hat, damit die gegen den Iran kämpfen.finley schrieb:Nein, es war ja immerhin eine Diktatur die beseitigt werden sollte
Achso. Das rechtfertigt natürlich ALLES.finley schrieb:Außerdem sind die USA nunmal unsere Verbündeten.
Naja. Die Geschichte der USA ist vor allem eine Geschichte des Blutes. Das fing mit der Nahezu-Ausrottung der Ureinwohner an und setzt sich bis heute fort.finley schrieb:Was Russland hier macht hat schon ne ganz andere Qualität
Was soll das sein?finley schrieb:Kennwortschutz
Wenn ich keinen Fernzugriff auf meinen Rechner haben will, schalte ich ihn nicht ein.finley schrieb:Schutz gegen Fernzugriff
Really?finley schrieb:Webcamschutz
Jedes moderne Betriebsystem bietet dafür Rechtemanagement.finley schrieb:Schutz für sensible Daten
Jeder moderne Browser hat heutzutage eine Safe-Browing-Funktion die im Wesentlichen das macht, was die auch machen. Nämlich aufgerufene URLs mit Listen von bekannt problematischen Webseiten abgleichen.finley schrieb:Fake Website Schutz
Wird der Thread hier jetzt zum Politik Thread? wenn ja: es gab in der Geschichte der Menschheit schon immer Stämme, Nationen oder wie immer man früher die nannte, die über ander Völker/Nationen hergefallen sind und diese niedergemetzelt haben. Ich denke da zum Beispiel an das Römische Reich, die Ägypter oder auch an die Spanier die in Süd und Mittelamerika eingefallen sind um die Inkas, Mayas usw. zu bekämpfen und deren Gold zu klauen. Kurz: Die Menschheit ist das schlimmste Raubtier was dem Planeten Erde widerfahren ist.Naja. Die Geschichte der USA ist vor allem eine Geschichte des Blutes. Das fing mit der Nahezu-Ausrottung der Ureinwohner an und setzt sich bis heute fort.
Das hat ein externes IT-Labor für die getestet, nicht die selbst.purzelbär schrieb:Stiftung Warentest soll gerne weiterhin, Waschmaschinen, Putzmittel, Elektrische Zahnbürsten usw. testen, aber Virenschutz Programme lieber nicht.
Und dein Argument ist dann, wenn etwas nicht 100 % schützt kann man gleich ganz darauf verzichten? Nutzt du also auch kein Microsoft Defender?andy_m4 schrieb:Heuristik machen heute tatsächlich fast alle und seit den 90er Jahren erzählt man uns, das das eine wirksame Waffe gegen unbekannte Schädlinge ist. Außerdem hast Du hier auch wieder die gleichen oben genannten grundsätzlichen Probleme wie bei der verhaltensbasierten Erkennung. Nicht umsonst werden regelmäßig Firmen und Privat-Rechner durch Ransomware plattgewalzt. Also allein die Beobachtung aus der Praxis belegt doch, das das alles eher unbrauchbare Ansätze sind.
Das waren die Europäer. Das waren wir. Die Geschichte von Europa ist genauso eine Geschichte des Blutes. Was haben wir alles eingenommen, wen alles unterjocht, versklavt, niedergemetzelt. Alles im Namen von irgendeinem Glauben oder weil man sich schlicht dem Rest der Welt überlegen fühlte.andy_m4 schrieb:Naja. Die Geschichte der USA ist vor allem eine Geschichte des Blutes. Das fing mit der Nahezu-Ausrottung der Ureinwohner an und setzt sich bis heute fort.
Er meint halt, er bezahlt für den Schmarrn und bildet sich dann ein, damit besser geschützt zu sein als mit einem klassischen Antivirus das das nicht hat. Obwohl: das neue BitDefender Free hat auch ein paar dieser Features, halt mit deutlich weniger Kofigurationsmöglichkeit:Sorry, aber das sind alles nur Funktionen die die Suite nur unnötig aufblähen aber im Endeffekt kaum eine Wirkung haben (außer die einzig Gewünschte: Nämlich arglosen Anwendern das Geld aus der Tasche zu ziehen).
Ich weiß das aus einem anderen Forum, aber wenn man dann deren Virentest liest, suggeriert Stiftung Warentest, sie hätten das selber getestet. Die schreiben nicht wir haben die AV Programme testen lassen von einem Testlabor das wir nicht selbst sind.Das hat ein externes IT-Labor für die getestet, nicht die selbst.
Ich habe die Info aus deren Test und ich habe den nur überflogen.purzelbär schrieb:Die schreiben nicht wir haben die AV Programme testen lassen von einem Testlabor das wir nicht selbst sind.
Richtig, aber es gab auch anderswo mordende Völker zum Beispiel in Asien und im jetzigen Nahen Osten oder wie die schon genannten Ägypter nur als Beispiele.Das waren die Europäer. Das waren wir. Die Geschichte von Europa ist genauso eine Geschichte des Blutes. Was haben wir alles eingenommen, wen alles unterjocht, versklavt, niedergemetzelt. Alles im Namen von irgendeinem Glauben oder weil man sich schlicht dem Rest der Welt überlegen fühlte.
Soweit es sich vermeiden lässt sollte man das tun. Selbst C&A produziert wieder Jeans in Deutschland.purzelbär schrieb:finley so dumm wie du redest dürftest du keinerlei moderne Technik daheim haben weil so gut wie alles aus China kommt wo eine Diktatur auch die einfachen Menschen unterdrückt. Also mach dein Fenster auf und werfe dein Smartphone, PC usw alles raus auf die Strasse damit es kaputt geht.
Jede Software die Du installierst hat auch erst mal ein negativen Impact. Ganz einfach, weils die Komplexität erhöht und Angriffsfläche vergrößert.Arcturus128 schrieb:Und dein Argument ist dann, wenn etwas nicht 100 % schützt kann man gleich ganz darauf verzichten?
Ich nutze schon seit vielen vielen Jahren keine Virenscanner mehr (selbstredend auch keinen Defender).Arcturus128 schrieb:Nutzt du also auch kein Microsoft Defender?
Von mir aus. Aber das war gar nicht der Punkt. Der Punkt war die Doppelmoral. Also bei dem Russen schauen wir genau hin und kritisieren. Bei anderen ist es uns egal.Arcturus128 schrieb:Das waren die Europäer. Das waren wir. Die Geschichte von Europa ist genauso eine Geschichte des Blutes. Was haben wir alles eingenommen, wen alles unterjocht, versklavt, niedergemetzelt. Alles im Namen von irgendeinem Glauben oder weil man sich schlicht dem Rest der Welt überlegen fühlte.
Ähm. Die Snowdengeschichte und so alles schon vergessen? Da haben wir belegt(!) Sicherheitsprobleme drin. Aber das ist alles ok?finley schrieb:Fakt ist numal dass ich die russische Regierung weder direkt noch indirekt unterstützen möchte. Von der Sicherheitsproblematik ganz abgesehen. Wenn die russische Regierung etwas will wird das auch umgesetzt. So einer Software aus einer Diktatur kann man einfach nicht vertrauen.
Wenn Zusammenarbeit mit Geheimdiensten das Kriterium sind dann hab ich schlechte Nachrichten für Dich. Dann kannst Du nämlich mal eben 90% der Software deinstallieren.finley schrieb:Erst recht nicht wenn die Gründer mit dem Geheimdienst, dem Kreml und Spionage in Verbindung stehen.
Jetzt kommen wir der Wahrheit schon näher.finley schrieb:Soweit es sich vermeiden lässt sollte man das tun.
Nur weil es die einen machen legitimiert das nicht dass das andere auch machen dürfen. Es ist aber eben immer noch ein Unterschied: Die USA sind demokratische Verbündete und wir teilen in großen Teilen die gleichen Werte. Bei den USA gibt es keinen begründeten Anlass zu denken dass sie das gegen uns einsetzen werden. Bei Russland besteht die Gefahr angesichts der Weltlage sehr wohl - und zwar akkut. Die drohen uns ja sogar mit Atombomben!Ähm. Die Snowdengeschichte und so alles schon vergessen? Da haben wir belegt(!) Sicherheitsprobleme drin. Aber das ist alles ok?
Problematisch wird es dann wenn der Gründer beim KGB gearbeitet hat und eine Fortbildung zu Spionage gemacht hat. Darüber hinaus arbeitet seine Frau im Kreml. Beide sprechen sich darüber hinaus für das Ende der Anonymität im Internet aus - um jeden Menschen und "Verbrecher wie Nawalny" zu kontrollieren. Zeig mir mal bei welchem anderen Virenhersteller es solche Verbindungen gibt die zusätzlich auch noch mit solchen Aussagen gefüttert werden?Wenn Zusammenarbeit mit Geheimdiensten das Kriterium sind dann hab ich schlechte Nachrichten für Dich. Dann kannst Du nämlich mal eben 90% der Software deinstallieren.
Doch es ist moralisch begründbar. Russland hat grundlos einen Angriffskrieg auf ein demokratisches Land in Europa gestartet. Wer macht das noch? Das ganze zeigt dass wir uns nicht zu sehr abhängig und erpressbar von solchen Regimen machen dürfen.Auf Produkte von anderen Nationen (die ebenso Dreck am Stecken haben) zu verzichten tut dagegen schon mehr weh. Also macht mans nicht. Moralisch ist das ganze natürlich nicht zu begründen.
Von wegen.finley schrieb:Bei den USA gibt es keinen begründeten Anlass zu denken dass sie das gegen uns einsetzen werden.
Hast du dafür eine Quelle? (Ernst gemeinte Frage.)finley schrieb:Beide sprechen sich darüber hinaus für das Ende der Anonymität im Internet aus - um jeden Menschen zu kontrollieren.
Hast du dafür eine Quelle? (Ernst gemeinte Frage.)
Eventuell werden sie genötigt, so etwas zu äußern?finley schrieb:Kasperskis Ex-Frau und Geschäftspartnerin Natalja Kasperskaja ist Mitglied einer Arbeitsgruppe in Putins Präsidialamt. Sie bekräftigte, dass die russischen Geheimdienste den gesamten Internet-Verkehr aller Russen entschlüsseln und für den Staat zugänglich machen wollen. Sie betonte, dass das eine „absolut richtige Sache“ sei,
Das sie Verbündete sind rechtfertigt keine Verbrechen.finley schrieb:Die USA sind demokratische Verbündete
Hör mir auf mit Werte. Werte zählen nur, wenn man auch danach handelt und sie nicht ständig mit Füßen tritt, sobald es einem in den Kram passt und die Leute nicht genau hinsehen.finley schrieb:und wir teilen in großen Teilen die gleichen Werte
Tja. Ähnlich wie auch in der US-Regierung und anderen westlichen Staaten. Nicht umsonst schnorcheln sie im großen Stil das Internet und die Telefonkommunikation ab.finley schrieb:Beide sprechen sich darüber hinaus für das Ende der Anonymität im Internet aus - um jeden Menschen und "Verbrecher wie Nawalny" zu kontrollieren.
Wollen wir mal ne Aufstellung machen welche Angriffskriege die USA geführt haben und welche Russland geführt haben? Jetzt nur mal so seit Ende des 2.Weltkrieges um uns ein grobes Bild zu machen?finley schrieb:Doch es ist moralisch begründbar. Russland hat grundlos einen Angriffskrieg auf ein demokratisches Land in Europa gestartet. Wer macht das noch?