RX 460 nach overclocking extreme probleme

Torben Pauls

Newbie
Hallo erstmal!
Gestern hab ich eine neue graka bekommen (powercolor rx460 2gb)
und kam heute auf die idee sie zu overclocken.(bios)
nachdem ich das gemacht hatte ging mein amd treiber nicht mehr.
ich hab mich im internet auf gamestar imformiert und da stand das der treiber für diese graka version nicht richtig funktioniert(wenn man es overclocked),und der normale windows treiber benutzt wird,daraufhin hab ich die backup datei wieder geladen und den pc neugestartet und danach hatte ich nur noch einen blackscreen
hab jetzt die alte graka drin und brauche hilfe

du hast das bios geflasht?!

Mit RX 460 kommst du da noch ins BIOS/UEFI oder nicht?

Na dann hast Du jetzt einen schönen Briefbeschwerer :D

Xero261286 schrieb:
Na dann hast Du jetzt einen schönen Briefbeschwerer :D

Wenn er 2 PCIe 16 slots hat sollte das rückflashen kein ding sein?

Bild sollte er ja über die andere graka kriegen...

In den Ablauf einarbeiten und den Vorgang "Blind" durchführen.
Ansonsten zum Kollegen gehen, der 2 hat, dann mach es dort.

indem du dein wohl nicht gesichertes altes BIOS wieder draufflashts ...

Für Anfänger im Übertakten gibts Windows Tools wie MSI Afterburner ... da muss man nichts an der Karte rumflashen und macht keinen scheiss.

Hi,

denke mal da er gleich rumgeflashed hat ,anstatt erstmal per Tool die Grenze des OC zutesten, wird er das original Bios wahrscheinlich nicht gesichert haben.

ansonsten diese Bios-Version downloaden -> Powercolor RX 460 und schauen ob ein reflash hilft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

er hat doch schon Rückgeflashed, so wie ich seine Silben verstehe. Und dabei ist wohl was daneben gegangen. Geh ins Bios, aktiviere deine IGP, schließ das Monitorkabel an die IGP, Rechner aus, RX 460 in den Kartenslot des Boards, Rechner an, dann ins Betriebssystem und Neu Flashen. Ganz einfach. Wenns nicht klappt, hast du eben Murks gemacht. Dann kannst du nur noch Versuchen die Karte Umzutauschen und Hoffen, daß die nichts Merken.

So long...

xxMuahdibxx schrieb:
Für Anfänger im Übertakten gibts Windows Tools wie MSI Afterburner ... da muss man nichts an der Karte rumflashen und macht keinen scheiss.
... und dann bleibt man auch Anfänger :) Jeder hat mal so angefangen und das wird ihn bestimmt prägen und beim nächsten Mal sichert er das BIOS und weiß, was zu tun ist.

Ich komm jetzt weningstes ins uefi aber ich kann mich nicht anmelden und auf den desktop
Der geräte manager erkennt die graka auch nicht
Ergänzung ()

Bin auf den desktop aber nichts passiert
Ergänzung ()

Sehe keinen mauszeiger und nichts passiert
Ergänzung ()

hab das problem gelöst
auf igp umstellen reflashen und danach treiber deinstallieren
pc neustart und treiber von der cd installieren
danke für die hilfe und die tipps die haben mir geholfen

@OP
Das der Treiber nicht erkannt wird wurde doch auch in dem Post beim BIO flashen erklärt sowie wie man dieses fixt.
Hast du dir nur die ersten 3 Sätze durchgelesen? oO

Zurück
Oben