rx 470 Kaputt ?

• Ersteller Ersteller NickFFM
  • Erstellt am Erstellt am
N

NickFFM

Gast
Ich habe mir eine Rx 470 bei Ebay gekauft.

Ich habe Bios und Amd Treiber installiert, trotzdem laggen alle meine Games. Was kann ich noch tun ?

System: I5 8600K
Corsair Ram16 Gb 3000 Mhz
500 Gb Ssd Mx 300
Aorus ultra gaming 2.0

Anhänge

• d.PNG
    d.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 349
  • rx 470.PNG
    rx 470.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 349
  • treiber.PNG
    treiber.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 377
  • try.PNG
    try.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 372
Ja
Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Wenn ich MSI Aftterburner starte.(Karte ist von msi) dann werden keine Werte angezeigt.

Der Treiber ist nicht richtig installiert, ansonsten wären ja die Radeon Einstellungen aufrufbar.

Was heißt laggen, wieviel fps hast du ?

Ich habe Bios und Amd Treiber installiert,

Was für ein BIOS hast du installiert? Entweder sind die Treiber nicht richtig installiert oder die Karte ist wohl defekt.

Lösch die Treiber nochmal sauber und versuch eine neuinstallation.

mfg

Der Treiber ist nicht richtig installiert! Zeigt doch der Gerätemanager eindeutig an!

Ist das Löschen über den Geräte Manager SAUBER oder gibt es bessere Methoden ?
Ergänzung ()

nachdem ich über dem Geräte Manager den Treiber installiert habe.

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das eine ernst gemeinte Frage ?

Lad dir DDU und lösche sämtliche GPU Treiber von deinem Rechner damit. Installiere dann EINMAL den aktuellsten und neuesten Radeon Treiber.

Welche Graka hattest du zuvor drin?

Mit DDU alles deinstallieren und dann die Originaltreiber von der AMD-Page verwenden - die hast du ja laut Screenshot vermutlich eh schon runtergeladen.

Das HDMI-Kabel hängt am Rechner hoffentlich an der RX 470 und nicht am Board direkt?

NickFFM schrieb:
Ja
Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Wenn ich MSI Aftterburner starte.(Karte ist von msi) dann werden keine Werte angezeigt.
Es werden im MSI AB keine (vernünftigen) Werte angezeigt, weil der Grafikkarten-Treiber eben nicht richtig installiert wurde bzw. die installierte Grafikkarte nicht (mal vom MSI AB) mehr erkannt werden kann.

Drei Fehlerursachen fallen mir dazu ein:
- falsches (AMD Graka?) BIOS
- falscher Treiber
- Karte ist kaputt - wahrscheinlich eine modifizierte, gemoddete und komplett ausgelutschte Mining-Karte

Habe jetzt mithilfe von DDU alle Treiber deinstalliert und die neuste Amd Treiber Software runtergeladen und installiert Version 18.6.1 und trotzdem wird im Geräte manager angezeigt das der treiber nicht aktuell ist.

Nochmal , da noch keine Antwort kam .... was für ein BIOS hast du denn installiert ? Hast du das Grafikkarten BIOS geflasht ?

Dass der WIndows Treiber im Gerätemanager schon den dienst Verweigert deutet aber auf ne defekte Karte hin ....

War nur um auszuschließen, dass du ein falsches Grafikkarten BIOS oder so aufgespielt hast, das Mainboard BIOS hat damit nix zu tun.Was für ein NT ist eig. verbaut? Strom snd beide Anschlüsse angeschlossen?

Du kannst die Karte noch in nem anderen PC testen, aber ich würde sagen das Ding ist defekt.

mfg

Zurück
Oben