Rx 480 8gb

samsungtr

Lt. Commander
Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr 2 Grafikkarten vom MSI RX 480 8GB Modell gekauft.
Die eine hat er nicht mehr gebraucht und hat sie bei Ebay zum Verkauf Angeboten welche für ca. 400€ weggegangen ist.
Ich weiß ja das diese Karte im Moment nicht erhältlich und beliebt ist fürs Mining.
Gibt es da andere Gründe warum für die Karte soviel gezahlt wird?
Ich meine eine gleich teuere GTX 1070 ist doch schneller als die RX 480...

samsungtr schrieb:
Ich weiß ja das diese Karte im Moment nicht erhältlich und beliebt ist fürs Mining.
Genau deswegen!

wahli schrieb:

Ist aber eine GTX 1070 nicht besser fürs Mining weil die doch schneller ist...? Oder ist die schnelligkeit fürs Mining nicht Relevant..?

Für ETH ist die 480 leicht schneller bei der Berechnung als eine 1070. Mit Mod Bios nochmals ein paar MH/s drauf.

Ich hab auch kurz überlegt meine Karte zu verkaufen, weil ich eh wieder zurück zu Nvidia wollte, aber es lohnt sich kaum.
Alle(!) Grafikkarten sind wegen dem Mining-Quark teurer geworden.

400€ für eine 480 8G????

Hab meine damals für ~250€ gekauft....

Was ist denn eigentlich dieses Mining wovon alle reden derzeit?

Ich hab meine uralte R9 290 vorgestern auch für 200€ abgestoßen, jetzt ist der ideale Zeitpunkt zum Verkauf :D
Hab dann gleich mal eine 1500/2000 gehende 980Ti mit Wakü Block für 300 als Ersatz genommen, die bleibt dann bis Vega da ist und sich die Preise bei Nvidia und AMD wieder eingependelt haben.
Der Mining Hype wird nicht ewig andauern, verkauft solange es noch Geld für die Karten gibt ;)
Wenn man bedenkt dass vor wenigen Wochen noch R9 290er für 100€ weggegangen sind und auch RX 480er unter 180 zu haben waren :schluck:

Habe meine RX 480 Red Devil gestern auch für 420€ verkauft.
Eigentlich war das eher ein Scherz von mir, weil ich dachte "naja versuchen musst du es bei dem Preis", aber die wird mit Sicherheit niemals jemand kaufen. Und keine 24 Stunden später war die Karte verkauft :lol:

Hab mir dann für 30€ weniger eine original verpackte 1070 gekauft.

samsungtr schrieb:
Ist aber eine GTX 1070 nicht besser fürs Mining weil die doch schneller ist...? Oder ist die schnelligkeit fürs Mining nicht Relevant..?

Schau dir mal dieses Benchmark-Ergebnis an --> klick
Die RX 480 ist etwa gleich mit der GTX 1070.

Sapphire Forum
Zurück
Oben