RX 480 welche Partnerkarte

WildPotato

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mich u.a. aufgrund von FreeSync für den Kauf einer RX 480 8GB entschieden.

Es gibt verschiedene Partnerkarten ASUS, MSI, XFX, PowerColor...

Hauptanforderung:
- leise Lüfter
- relativ geringe max. Temp (60-70 Grad bei volllast sind ok)

Dafür nehme ich im Notfall einen geringeren Takt, also ein paar FPS weniger in kauf. Natürlich soll Preis/Leistung auch passen.

Die Red Devil

1) Red Devil
2) MSI
3) Red Dragon

je nach Geldbeutel und immer die 8GB VRAM Variante nehmen

Auch von mir geht die Empfehltung zur Red Devil, sofern diese in dein Gehäuse passt.
Mit 30,0 cm kann es da nämlich schon zu Problemen kommen.
Andere Karten sind zwar lauter, aber auch bedeutend kürzer (Sapphire Nitro+ 24cm).

Edit: Natürlich 8GB nehmen, wobei es die Red Devil auch nur mit 8GB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
red devil +1

Ich würde da lieber zur MSI greifen. Ist zwar etwas teurer als die Red Devil, bietet aber 1 Jahr länger Garantie. Das Kühlkonzept sehe ich da ebenfalls auf Augenhöhe.

Chillaholic schrieb:
Auch von mir geht die Empfehltung zur Red Devil, sofern diese in dein Gehäuse passt.
Mit 30,0 cm kann es da nämlich schon zu Problemen kommen.
Andere Karten sind zwar lauter, aber auch bedeutend kürzer (Sapphire Nitro+ 24cm).

Edit: Natürlich 8GB nehmen, wobei es die Red Devil auch nur mit 8GB gibt.

Passt problemlos rein.

wäre das genau die die du meinst? Für 270€
http://www.mindfactory.de/product_i...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114628.html
Ergänzung ()

eXe777 schrieb:
Ich würde da lieber zur MSI greifen. Ist zwar etwas teurer als die Red Devil, bietet aber 1 Jahr länger Garantie. Das Kühlkonzept sehe ich da ebenfalls auf Augenhöhe.
Die Red Devil taket 146 Mhz höher. Ist das nicht besser sofern die Temperatur gleich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist sie.

Der normale Takt ist ziemlich wumpe, sobald die Karte unter Last ist boostet sie.

Ich kann die msi bezüglich ihrer Lautstärke auf jeden Fall empfehlen. Probleme mit Spulenfiepen sind bis jetzt nach mehreren Monaten nicht aufgetreten.

Rodjkal schrieb:
1) Red Devil
2) MSI
3) Red Dragon

je nach Geldbeutel und immer die 8GB VRAM Variante nehmen

Würde jetzt günstig an die Sapphire für 241€ kommen. Ist denn die Red Devil 30€ Aufpreis wert?

Wenn dir durch den bedeutend kleineren Kühlkörper höhere Temperaturen und ein dadurch bedingt lauteres Geräuschbild nicht abschreckt nimm halt die.

Chillaholic schrieb:
Wenn dir durch den bedeutend kleineren Kühlkörper höhere Temperaturen und ein dadurch bedingt lauteres Geräuschbild nicht abschreckt nimm halt die.

doch das schreckt mich ab

Also ich hab die Strix von Asus und bin sehr zufrieden damit, ist flüsterleise und der Ram ist sehr OC freudig. Das einzige was man zwingend machen muss, im Wattman kurz das Temperaturtarget auf 80 Grad hochstellen :)

Wie ist die allgemeine Meinung hier zur XFX Radeon RX 480 GTR Black Edition, 8GB?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben