RX 6800 XT - gute Partnerkarte gesucht

Soulblader356 schrieb:
Ab welchem Gewicht macht so ein Grafikkartenstabilisierung Sinn ?
Da gibt es keine Regel, das ist individuell zu sehen. Die meisten Mainboards besitzen eine Verstärkung des oberen PCIe Steckplatzes.

Doch nicht nur den gilt es zu schützen.

Manche Grafikkarten sind zu schwer bzw. nicht verwindungssteif genug und biegen sich unter dem eigenen Gewicht durch. Muss nichts heißen, aber erhöht eben die Chance auf Probleme und Defekte. Wenn das durch simple Stützen/Halter einfach zu beheben ist warum nicht!? 😀

cr4phh schrieb:
Glaube nicht dass die Pulse einen Halter braucht. :-)
Siehe oben. Schaden tun sie in keinem Fall.

cr4phh schrieb:
Wie laut ist deine Karte denn? :-)
Du darfst nicht vergessen er hat „nur“ die normale 6800, diese benötigt deutlich weniger Strom bzw. hat eine deutliche geringere Verlustleistung
 
Kurze Rückmeldung. Habe mich gegen die 6800xt und für eine 6800 nitro entschieden. Leise Karte (nutze silentbios) und super Optik.
 
Ich habe mir ne 6800 XT Red Devil von Powercolor gegönnt. Super Karte! Sehr Sehr leise und null Spulenfieben. Aber ich denke das mit dem Spulenfieben ist wohl eher Glückssache.

Ich wollte mir auch erst eine GPU Halterung holen , habe mich dann aber dagegen entschieden. Eigentlich wollte ich mir dann selber eine Lösung bauen. Aber nachdem ich die Karte verbaut hatte bemerkte ich das sie sehr stabil ist und von der Slotblende gut gehalten wird. Eine Halterung wäre hier absolut überflüssig.
 
cr4phh schrieb:
Kurze Rückmeldung. Habe mich gegen die 6800xt und für eine 6800 nitro entschieden.
Wieso denn keine XT wenn ich mal fragen darf!? 🤔

Ghostfacekalle schrieb:
Ich habe mir ne 6800 XT Red Devil von Powercolor gegönnt. Super Karte! Sehr Sehr leise und null Spulenfieben.
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit 😊👍
 
Klar darfst du. Das Angebot war zu gut. Ein Kollege hatte eine 6950 gekauft und mir seine „alte“ abgetreten. 6monate alt :-)
 
Zurück
Oben