RX 5000 schneller als RTX 2070 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumguffeln

Commander
also
ich glaube das die rx 5000 ein ziemlicher knaller sein wird.. knapp 10% schneller als eine 2070 ist schon ne ansage seitens amd
zwar nur in einem kurzen benchmark und auch nur in einem game aber immerhin :)
wenn die preise sich auch im aktuellen vega 56/64 bereich bewegen.... dazu vielleicht rx 580 verbrauch / temps und es wird echt ein hammer..... freu .... hype :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich, und der Ryzen 3000 hat bei weniger TDP mehr Takt und doppelt so viele Kerne wie der Intel 9900K. Warte doch erst einmal, bis unabhängige Tests erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Nix genaues weiß man nicht, also abwarten. Apropos Hype:

Gartner_Hype_Zyklus.svg.png

• Gefällt mir
Reaktionen: _Ma_nu_el_, Ned Flanders, Cpt.Willard und 8 andere
yxcvb schrieb:
Ja, natürlich, und der Ryzen 3000 hat bei weniger TDP mehr Takt und doppelt so viele Kerne wie der Intel 9900K. Warte doch erst einmal, bis unabhängige Tests erscheinen.

naja vom ryzen 3000 weiß man grad recht viel :) aber leider keine 16c :( immerhin hat der ryzen 9 12c für 499$

Und warum hat man nicht eine 2080 zum Vergleich genommen? Eben weil die sonst gewonnen hätte. Die RX5000 wird also die 2070 hier und da schlagen, mal schneller und mal langsamer sein und etwas weniger kosten. Genauso die RYZEN 3000, da sieht man schon gegen welche Intel CPU die jeweils verglichen wurden und entsprechend wird sie diese gerade bei FPU lastigen Anwendung / Benchmarks wie Cinebench schlagen und bei einigen eben auch mal hinter der bleiben. Es wurde eben vor allem die FPU Performance gesteigert und daher auch Cinebench als Benchmark gewählt, was aber ein reiner FPU Benchmark ist. Es wurde ja auch von Creators gesprochen und die haben meist solche FPU lastigen Anwendungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Toll Spekulatius ohne Ende und wir haben gerade mal Frühling. Nicht das dieses Jahr Weihnachten noch auf Vatertag fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Warum sollte das ein "Knaller" sein? Die seit 2 Jahren? gluecklichen Vega Besitzer werden eher nicht wechseln, wozu auch. Alle anderen werden damit auch kaum gelockt werden, aber klar werden sich jetzt Leute, die eh nur Mittelklasse nutzen so langsam mal zu einer neuen KArte bewegt werden. Auch die wollen nicht noch ein Jahr auf was neues warten und NVidia ist halt eher zu teuer.

Du kannst bei deinen ganzen wenns und Glauben ja dann noch spekulieren wieviel Speicher verbaut sein wird. 8? 12? 16?

Zum Diskutieren gibt es hier ausserdem gar nix weiter, weitere Details erfolgen ja dann erst zur E3 am 10. Juni 22:00 Uhr UTC, wenn AMD ihre "Horizon Next Gaming" Show abhaelt. Erst dann und nur dann weiss man genaueres.

Naja, bestell doch einfach schon vor, Juli ist nicht mehr lange.
Ergänzung ()

hier geht der Thread dann in Zukunft weiter: https://www.computerbase.de/forum/t...0-mit-neuer-rdna-architektur-ab-juli.1873950/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben