News AMD FSR 3: „Frame Generation“ läuft of­fi­ziell ab RX 5000 und RTX 2000

GEIL GEIL GEIL ich freu mich drauf :daumen:

Ich hoffe Eines der 2 Spiele wird Cyberpunk2077 sein.

Und in Zukunft folgt hoffentlich auch der MSFS2020 und Starfield.
 
Windell schrieb:
Ich hoffe Eines der 2 Spiele wird Cyberpunk2077 sein.
Nein, wird es nicht. Wie angekündigt und auf dem Bild sichtbar. Sind es“Forspoken“ und „Imortals Avenue „
 
Oh Mann verstehe echt nicht wieso. Bin gespannt wann Games wie BG3, Starfield, Cyberpunk, Hogwarts Legacy, Dead Space, der MSFS folgen.

Wenn das genauso lange dauert wie der Release, gute Nacht.
 
Dies sind die nächsten Titel die AMD genannt hat
IMG_1272.jpeg


Aber es können genauso gut auch andere vorher folgen. Je nach dem ob die Entwickler das wollen. Es liegt ja nicht nur an AMD das dieses Feature integriert wird.

Ein guter Kandidat währe auch Egosoft mit X4 die hängen noch bei FSR1. Aber das Spiel wird stetig weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich hoffe am Meisten auf den MSFS weil selbst dort kämpft man um jede FPS.
 
@Windell

Wie dir bestimmt bekannt sein dürfte bringt FMF erst ab 60 FPS sein volles Potenzial!
Je nach dem wie viele FPS man in MSFS als Ausgangs FPS erreicht, ist es bei 30 FPS sicher nicht ratsam und wird nichts bringen außer viel mehr Inputlag und Shutter.
 
Hab aber gehört das der MSFS mit DLSS3+FG richtig gut und "smooth" läuft.
Daher meine "Hoffnung".
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Wie dir bestimmt bekannt sein dürfte bringt FMF erst ab 60 FPS sein volles Potenzial!
Je nach dem wie viele FPS man in MSFS als Ausgangs FPS erreicht, ist es bei 30 FPS sicher nicht ratsam und wird nichts bringen außer viel mehr Inputlag und Shutter.
Vom Hörensagen weiss ich, dass die Controller Abtastrate im MSFS sowieso nur 30Hz sein soll, das Inputlagproblem existierte somit sowieso nicht. Zudem sprechen wir hier von einem zivilen Flightsim, da ist mit Ausnahme von Helis der Inputlag sowieso schnuppe. Ein A320 Triebwerk bspw. braucht mal sowieso zwei, drei Sekunden, um zu reagieren.

Ich habe mir deshalb extra für den MSFS eine RTX 4080 geholt und möchte die generierten FPS gerade auf grossen Hubs nicht mehr missen. Ob 25-30 FPS oder 50-60 ist halt vom Smoothness-Faktor ein himmelweiter Unterschied, Fake Frames hin oder her...
 
Windell schrieb:
Hab aber gehört das der MSFS mit DLSS3+FG richtig gut und "smooth" läuft.
Daher meine "Hoffnung
Hoffen ist immer gut. Ich kann zumindest bestätigen das in "Immortals aveum" es mit einer 7800xt und auch einer 5700xt es sehr gut geklappt hat.
bei der 5700xt hatte ich 35fps durch FMF 65fps. Und es hat sich so gut angefühlt das ich es nicht mehr ausschalten würde. Ich habe auch keinen Unterschied zu 60fps ohne FG festsellen können.
selbst ich meine fps kommen würde ohne FMF, würde ich es trotzdem anschalten alleine weil die GPU ziemlich entlastet wird und so deutlich weniger Strom braucht wenn man dann einen framelimitter setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
PUBG wäre auch mal nice....und wieso Squad?
Das läuft auf jeder Banane mit hohe FPS.
Spacemarine 2 wird das auf jedenfall brauchen,die GC Demo lief ja alles andere als gut...

Windell schrieb:
Oh Mann verstehe echt nicht wieso
Ich auch nicht,gerade 2 der schlechtesten und langweiligsten Games,wollen wohl noch paar verkäufe machen....

Aber Forspoken demo läuft schonmal super,ohne hab ich um die 60FPS,mit teilweise 120 AVG 100.

Ist auch sehr smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Hab auch die Forspoken Demo ausprobiert.

Alles auf max bei 1080p : 120fps
Mit FSR3@Quali + FMF: 180fps

Es läuft smooth und die Bildqualität ist weiterhin Klasse.

@Blood011 Ohne nur 60fps? Ich hab 120fps, du kannst leider nicht unbegrenzt machen, aber zwischen 30,60 und 120fps CAP wählen.
Welche Auflösung spielst du?
 
Ja okay dann macht das Sinn.

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Hoffe die Updates für die ganzen Spiele kommen schnell.
 
Ich hoffe es kommt für 7 Days to Die 😀
 
Zurück
Oben