RX 5700 DP/HDMI auf DVI

scrios

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
107
Hi Leute,

Ich hab mir gerade eine MSI RX 5700 Gaming X bestellt und erst jetzt gesehen dass ich nur nen DVI Anschluss am Monitor habe.

Ich habe gelesen dass es bei 120/144 Hz Monitoren Probleme mit Adaptern gibt.
Da mein Monitor nur Full HD und 60 Hz hat, könnte ich jeden X beliebigen DP/HDMI auf DVI Adapter nehmen oder?

zb so eins:
Rankie Verbindungskabel, DisplayPort auf DVI, Vergoldet 1080P DisplayPort DP auf DVI Kabel, 1,8m https://www.amazon.de/dp/B01KANYY8U/ref=cm_sw_r_cp_api_i_IrSSEb43XB8KX

Gibts da irgendwelche Performance oder andere Probleme?

Danke euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja.

Hatte das gleiche Problem und hab auch einfach noch ein altes DVI -> HDMI Kabel als Zwischenlösung da der bestellte Monitor noch auf sich warten lässt.

Bisher keine Probleme bei Spielen/Sounds/etc. gehabt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scrios
Bis 1920x1080@60Hz sind die Kabel ok.
Ergänzung ()

DP -> DVI(Monitor) Kabel geht übrigens nur in diese Richtung.
HDMI <-> DVI Kabel kannst du in der Regel in beide Richtungen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und scrios
Danke für die Ergänzung, ich brauchs eh nur in eine Richtung.

Preislich is es auch ziemlich egal, habs mal nach den Bewertungen ausgesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben