RX 5700 vs RX Vega 64

Die sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Sollte ich dann zur Vega 64 greifen? Für 350 Euro und bisschen weniger Leistung habe ich wenigstens eine ordentliche Grafikkarte, richtig?
 
Wo ist jetzt dein Problem wegen OC? Die hat ihre volle Garantie trotz OC da es von Hersteller gemacht wurde.
 
Ich formuliere mal die Frage um:

Welche Grafikkarte ist die beste für ein Budget von 350 Euro?
 
Die ist für diesen Preis keine Empfelung mehr. Zu hoher Stromverbrauch und muss angepasst werden um glücklich mit zu werden.
 
Nozomu schrieb:
RX 5700 oder 2060 Super.

Mehr Auswahl gibs nicht.
Such dir eine von den beiden aus. Der Grund steht in Beitrag #32. :)
Zudem könntest du auf einer RX 5700 "Radeon Image Sharpening" nutzen, was derzeit auf einer Vega nicht unterstützt wird.

Nachtrag:
Mit dem eben erschienenen Treiber 19.9.3 lässt sich RIS nun auch auf der Vega nutzen, würde diese dennoch nicht mehr empfehlen.

Quelle:
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-9-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gutem Gewissen kann man keine Vega mehr empfehlen aber...

Wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt würde ich da mal einen Blick zur E-Bucht empfehlen.
Die V64 Nitro ist recht häufig vertreten und lässt sich mit bischen Geduld ab 250€ abgreifen.
(Nach den Rabattschlachten meist nichtmal einjährig)
Die hat fast die selbe Leistung wie die Rx5700,saugt halt bei Vollast bischen mehr Strom, ist dafür das Flaggschiff ihrer Generation ohne Geräuschprobleme.

Nur so am Rande..
 
Gigabyte Vega 64 Gaming OC neu für 280€ inkl Rabattcode auf e bay.

Aber ohne Undervolting kannst dir im Winter die Heizung sparen 😀.

Mehr Leistung bekommst aber nicht fürs Geld, vergleichbar schnelle 5700 Customs kosten 100€ mehr.
 
Hab es mir durchgelesen, kann jedoch deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich meine die kostet gerade nur 264 Euro. :D
 
Und viele Nutzer sind glücklich mit der Karte.
Die Kühllösung ist halt mangelhaft was zu verminderter Haltbarkeit und Boostfähigkeit führt/führen kann.
Tu was du tun musst und hab Spaß dabei ;)
 
Zurück
Oben