RX 5700 XT Gaming X ?

Fuchiii schrieb:
Was hatte dich der 7700 denn gekostet?
Bzw.. was hast du an Budget? 500 für die grakas+?
So um die 200 Euro aber gebraucht.
Dachte er gibt den günstiger her.

500 für graka ginge.
 
Für 250-300€ bekommst locker 3600+b450/550+RAM.
Der Rest reicht für ne 5700 XT.

Für FHD wärst dann gut aufgestellt.
Schau dich Mal hier im Marktplatz um.
 
hamju63 schrieb:
Mit dem alten 4-Kerner kannst Du das komplett vergessen.

Da gebe ich Dir Recht. Generell spricht aber, wenn z.b. ein Ryzen 5 3600 in Betrieb genommen werden könnte, nichts gegen eine 5700XT für 1440p gaming. Auch nicht mit Ultra Settings. Man darf die Karte nun auch nicht schlechter reden als sie ist.

Generell macht aber ein Abwarten auf den Big Navi Release nach wie vor Sinn - auch angesichts des anstehenden Nvidia Ampere Launches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich glaub ich werde noch warten.
Mal schauen auf den BIG NAVI release.
Wenn ich nächstes Jahr die CPU aufrüste werde ich dann gleich alles mittauschen.
Wird sich sicher noch etwas am Markt tun.

Trotzdem Danke für die ganzen Rückmeldungen
 
Ich habe eine Gigabyte RX 5700 XT GAMING OC im Einsatz mit einem Freesync Ultrawide bei 2560 x 1080. Bei Shootern wie CoD hatte ich selbst bei hohen Details (Ultra) keine Probleme und die Karte ist dabei sehr leise und schaltet die Lüfter falls keine Last da ist komplett aus... Unter 60fps erlebe ich hier kaum bzw. es ist stets alles flüssig ohne Ruckler! Selbst mit einem alten i7 4790k ging das meistens gut. Ich weiß nicht warum man noch mehr fps benötigt. Aber das ist ja ein anderes Thema! Beim Flight Simulator sieht das Ganze anders aus, da muss man etwas "rum spielen" bis man die optimalen Einstellungen gefunden hat. Hier schwitzt aber nicht nur die GPU sondern auch meine neue CPU mit 16 Threads kommt ins schwitzen. Hier kann es durchaus sein, dass man je nach Flugzeug in Cockpit-Ansicht innerhalb einer großen Stadt und sehr nahe am Boden unter 30fps dropt und es Ruckler gibt. Da dies aber eher die Ausnahme als die Regel ist, lässt sich das Spiel sehr gut spielen und die fps reichen auch hier, wobei ich hoffe das es ggf. durch MS ein paar Performance Updates gibt.
 
Benutze die auch!!! Die ist super. Verkauf die aber da ich mir ne 3080 göne :D
 
Zurück
Oben