RX 580 PowerColor oder Gigabyte

Shirvano

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner auf AMD Basis(+Monitor mit freesync) geholt. Meine AMD RX 480 hat sich nach einer Zeit als defekt erwiesen und die Preise für RX580 sind in die Lüfte gestiegen.

Ich habe derzeit also ein Rechner ohne Graka (seit fast 1 Monat) und möchte daher jetzt das nächst Beste holen.

Ich habe foglende RX580 zu einen "akzeptabelen" Preis gefunden:

8192MB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil 340€
8192MB PowerColor Radeon RX580 Red Dragon V2 320€
8192MB Gigabyte Radeon RX 580 GAMING PCIe 3.0 xDVI / 340€
Mindfactory Preise

Welche empfiehlt ihr bzw. gibt es andere in der Preiskategorie die ihr empfehlen würdet?

Auf NVIDIA möchte ich nicht umstellen aufgrund der andere Komponente wie unter anderen mein freesync Monitor.

Danke für eure Tipps!
 
PowerColor Radeon RX 580 Red Devil

Auch wenn der Preis wirklich hoch ist, aber wenn 340€ für dich akzeptabel sind würde ich die kaufen.
 
Würde schauen, ob ich nicht was günstiges bei (ebay) finde (1050ti? ~ 130€) und den Mining Hype aussitzen. Die Karte macht eigentlich unter FullHD alles mit. Erst recht, weil Vega vor der Tür steht. So wie es aussieht liegt die günstigste Vega Variante bei 399$, mit der du dann wesentlich mehr Leistung als mit einer 580 hast. Preis / Leistung stimmt bei ner 580 für 350€ einfach nicht mal annähernd.

Grüße
Micha
 
Also die Red Dragon V2 würd ich auf keinen Fall empfehlen, selbst wenn der Preis für dich OK ist.

hab sie als Ersatz für meine GTX1060 AMP! im Rechner und muss sagen, dass sie abnormal laut ist und extrem heiß wird, gleiche Belüftung, gleiche Spiele und Settings dreht die Red Dragon auf fast 100% bei 80C°-85C°, die GTX1060 war da bei 60C°-65C° und 40% Lüftergeschwindigkeit und zusätzlichem OC auf 2050/4400MHz

habe mir jetzt gestern erstmal den ARCTIC Accelero Xtreme IV bestellt da ich die RX580 doch gerne behalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran ist denn die RX480 "gestorben" ?
Ich habe meiner Powercolor RX480 Red Devil das Bios einer Powercolor RX880 Red Devil verpasst . Und sie läuft ohne Probleme .
 
Was_denn schrieb:
Woran ist denn die RX480 "gestorben" ?
Ich habe meiner Powercolor RX480 Red Devil das Bios einer Powercolor RX880 Red Devil verpasst . Und sie läuft ohne Probleme .

Geht aber nur mit dem passenden RAM, ich hatte eine der ersten Red Devil und da ging es leider nicht das RX 580 BIOS zu flashen da es kein BIOS mit passender Ram Unterstützung gibt.

Aber außer ein paar Watt die man im Idle spart bringt das 580 Bios sowieso keine Vorteile.
 
Der Takt lief vorher :1330 MHz und jetzt 1380 MHz . Und den RAM Takt kann man jetzt auch hochsetzen ohne das der sich bei jedem kleinen Problem zurück setzt .
 
Was_denn schrieb:
Der Takt lief vorher :1330 MHz und jetzt 1380 MHz . Und den RAM Takt kann man jetzt auch hochsetzen ohne das der sich bei jedem kleinen Problem zurück setzt .

Na und? Dann nehme ich das RX 480 BIOS ändere den GPU Takt und den RAM Takt und fertig dafür muss ich doch kein RX 580 BIOS flashen.
 
Zurück
Oben