RX 580 schlatet sich nur im AdminModus nicht ab!

Sponc

Cadet 3rd Year
Habe vor 2 Wochen eine RX 580 eingebaut, die alten Treiber deinstalliert und aktuelle installiert.
Zuvor Kühlerleitpaste gewechselt, alle Anschlüsse gecheckt und dennoch schaltet sich die Karte nach ca. 15 min Belastung aus.
Alle Temperaturüberwachungstools zeigen keine Überhitzung an.
(Hab unabhängig von einander AMD Wattman, MS Afterburner, und -extra für die Karte- das Tool von Asrock (phantom gaming)ausprobiert um die Werte zu vergleichen.
Hab dann mal Witcher 3 über das Adminkonto laufen lassen und siehe da, kein Blackscreen!^^
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll?Scheint ja irgendein Software-Konflikt zu sein.

alte karte, aktuelles bios drauf?

War es nicht eh so, das Witcher3 als Administrator gestartet werden sollte?
Hatte das mal irgendwo gelesen.

Was aber auch sein kann ist, dass das Benutzerkonto "defekt" ist und das Adminkonto halt nicht.
Zum testen einfach einen neuen lokalen Benutzer anlegen ohne Adminrechte dund probieren.

BFF

Thx für eure Antworten :)
Bios ist vom Verkäufer aktualisiert worden-
Das Problem ist leider auch bei anderen Games vorhanden, angefangen hat es mit Rebel Outlaw Galaxy.
Ich vermute irgendwie, dass der AMDTreiber (Adrenalin 2020) im normalen Profil nicht richtig funktioniert.
Aber mehr als De- und Installieren kann ich da ja auch nicht machen.
Ich versuche mal den Move mit dem neuen Profil!
Ergänzung ()

Grafikkarte bleibt entspannt und nix freezed ein im neuen Profil, die Grafikkarte bleibt auch entspannt.^^
Das ist ja schon mal was-
Soll ich das jetzt einfach akzeptieren und meine Savegames da drüben aktivieren oder gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen ohne ein neues Profil zu nutzen?

p.S: Mir ist ohnehin ein Stein vom Herzen gefallen, als es -vermiutlich- kein Hardwareproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das werde ich machen. Thx und frohest Fest!

Funktioniert wieder!
2019er Treiber rauf, Lüfter Karte dreht nicht mehr unnatürlich stark auf und es gibt keinen Black Screen!
Hatte zuvor auf das NT getippt (Thermaltake 530W 1 Monat alt), Glück gehabt!
(Yeeeeeeeeeeeeah)

Zurück
Oben