Nighthawk31
Newbie
Guten Abend,
meine Rx 580 bereitet mir Kopfschmerzen und ich hoffe hier Hilfe finden zu können.
Mein System:
Msi Rx 580 8GB (neu gekauft vor ca. 3 Jahren)
Ryzen 3600
Msi X570 Edge
16gb Gskil trident z neo 3600 MHz
Aopen 32 Zoll mit 144Hz über DisplayPort
beQuiet Straight Power 10 500 Watt
Das erste mal als die Grafikkarte mir Suspekt vorkam war, als sie ständig mit 2000 MHz Vram Takt lief egal ob bei Volllast oder im Idle.
Das war ca. vor einem halben Jahr.
Jetzt sieht es so aus das die Graka bei jedem 3D-Render Vorgang den Pc zum Abstürtzen bekommt, so das der Pc automatisch neustarten muss.
Treiber haber ich immer über DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.
Egal ob ältere oder neuere Treiber die Symptome sind gleich.
Beim start von Ctities Skylines komme ich ins Menü wenn ich jedoch z.B. auf Optionen klicke, dann stürtzt der Pc ab.
Bei vielen anderen Games kam ich nichtmal bis ins Intro.
Heute habe ich den aktuellsten Treiber mal installiert 20.4.2, da genau das gleiche.
Aktuell läuft die Graka einfach ohne Treiber (Windows Update deaktiviert) und macht Zero Probleme, nur kann man so nicht Zocken.
Was könnte da das Problem sein? Könnte ein Bios Update der Graka helfen? Habe die Sorge das ich der Graka damit den Rest geben könnte.
meine Rx 580 bereitet mir Kopfschmerzen und ich hoffe hier Hilfe finden zu können.
Mein System:
Msi Rx 580 8GB (neu gekauft vor ca. 3 Jahren)
Ryzen 3600
Msi X570 Edge
16gb Gskil trident z neo 3600 MHz
Aopen 32 Zoll mit 144Hz über DisplayPort
beQuiet Straight Power 10 500 Watt
Das erste mal als die Grafikkarte mir Suspekt vorkam war, als sie ständig mit 2000 MHz Vram Takt lief egal ob bei Volllast oder im Idle.
Das war ca. vor einem halben Jahr.
Jetzt sieht es so aus das die Graka bei jedem 3D-Render Vorgang den Pc zum Abstürtzen bekommt, so das der Pc automatisch neustarten muss.
Treiber haber ich immer über DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.
Egal ob ältere oder neuere Treiber die Symptome sind gleich.
Beim start von Ctities Skylines komme ich ins Menü wenn ich jedoch z.B. auf Optionen klicke, dann stürtzt der Pc ab.
Bei vielen anderen Games kam ich nichtmal bis ins Intro.
Heute habe ich den aktuellsten Treiber mal installiert 20.4.2, da genau das gleiche.
Aktuell läuft die Graka einfach ohne Treiber (Windows Update deaktiviert) und macht Zero Probleme, nur kann man so nicht Zocken.
Was könnte da das Problem sein? Könnte ein Bios Update der Graka helfen? Habe die Sorge das ich der Graka damit den Rest geben könnte.