Rx 580 stürzt ab

Battlemaster07 schrieb:
die Grafikkarte kam schon mit 8gb an. Ich habe mittels afterburner schonrunter gestaltet
Das sind ja auch die Spezifikationen, an den 8GB hast du auch bestimmt nichts verstellt... Welche Regler hast du denn genau bedient?

Könnte halt schon sein, das dein Netzteil durch Effizienz, Altersschwäche, CPU OC die Graka einfach nichtmehr richtig stemmen kann. Oder es liegt an der Graka, bleibt nur das neue abzuwarten.

FreeMe|fRANkY schrieb:
Wie hoch ist denn die Temperatur der Grafikkarte dann? Auch wenn es sehr laut wird, mal Lüfter auf 100% stellen bei 85°C.
Bleibt konstant bei 70 grad. Höher geht er gar nicht. Bzw. es schwankt kaum.
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
Das sind ja auch die Spezifikationen, an den 8GB hast du auch bestimmt nichts verstellt... Welche Regler hast du denn genau bedient?

Könnte halt schon sein, das dein Netzteil durch Effizienz, Altersschwäche, CPU OC die Graka einfach nichtmehr richtig stemmen kann. Oder es liegt an der Graka, bleibt nur das neue abzuwarten.

nur Lüfter und taktfrequenz wie in anderer Diskussion beschrieben.
das hoffe ich stark, dass es das Netzteil ist. War es eben bei anderen auch nicht. Aber mir wurde mehrfach versichert, dass 500w be quiet reichen beim neuen.

Nilo schrieb:
Davon weiß ich ja nichts ;)
Okay. Dann vertraue ich auchmal den NT Experten... Hätte persönlich eher 650W genommen aus vers Gründen.
Ich wäre mir da auch sicherer gewesen, aber mir wurde es versichert dass es deutlich reicht und der Rechner von be quiet bestätigt mir das und er soll sehr genau sein... da bange ich jetzt natürlich ganz schön...
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
Davon weiß ich ja nichts ;)
Okay. Dann vertraue ich auchmal den NT Experten... Hätte persönlich eher 650W genommen aus vers Gründen.
Woran erkenne ich eigentlich genau, dass es nicht reicht?
Ergänzung ()

FA875C93-5BE5-4452-832E-DF2A9DF1A35F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag. Beim zocken von overwatch mittlere Einstellungen braucht die Karte im Schnitt 70w ist bei 60 grad temp, aber schwankt immer in zwei Sekunden Schritten zwischen 100 und 6 Prozent Leistung bzw. Auslastung...

Welche RX 580 ist es denn genau? Habe eine Powercolor da, mit der ich Mal ähnliche Spiele testen könnte... Falls unsere in etwa vergleichbar sind. Aber 70 Grad sind bei meiner RX480 von Gigabyte durchaus mal normal. Und was den Stromverbrauch angeht ist auch normal. Messe dochmal den deines gesamten PCs, falls das geht, dann siehst du theoretisch auch, ob das NT vlt voll ausgelastet ist.
Ergänzung ()

Battlemaster07 schrieb:
schwankt immer in zwei Sekunden Schritten zwischen 100 und 6 Prozent Leistung bzw. Auslastung...
Da ist eindeutig nicht normal :) vlt eine Drosselung oder irgendwas das da einschreiten.
Irgendwelche Fremdsoftware oder komische Treiber auf'm PC? Um mal so in eine andere Richtung zu gehen ;)
Ergänzung ()

Morgen Abend habe ich hoffentlich Zeit, dir mal ein paar von meinen Werten mitzuteilen. Aber viel helfen wird es wahrscheinlich sowieso nicht...

Aber woran kann diese Schwankung liegen...das ist doch nicht mehr normal...auf Mittel kann ich das Spiel vollkommen ohne Unterbrechung spielen...aber das ist ja nicht die Lösung sein...:/
Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

Selbst im Menu ist die Schwankung da...

Battlemaster07 schrieb:
Aber woran kann diese Schwankung liegen...das ist doch nicht mehr normal...auf Mittel kann ich das Spiel vollkommen ohne Unterbrechung spielen...aber das ist ja nicht die Lösung sein...:/
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 854860
Ergänzung ()

Selbst im Menu ist die Schwankung da...

Bei mir sieht das genau gleich aus. Habe eine AMD Radeon RX580 Sapphire. Ich habe auch ein Problem das mein Bild (Nicht der PC) freezed. Mein Problem habe ich eben in einem eigenen Beitrag verfasst. kannst ja mal schauen.

Ja
Claymore schrieb:
Bei mir sieht das genau gleich aus. Habe eine AMD Radeon RX580 Sapphire. Ich habe auch ein Problem das mein Bild (Nicht der PC) freezed. Mein Problem habe ich eben in einem eigenen Beitrag verfasst. kannst ja mal schauen.
aber mein pc schaltet, wenn das Problem aufgriff komplett ab und die graka fahr auf not Lauf. Da ist nichts mehr mit dem task Manager zu holen...

Battlemaster 07 geh mal in dein AMD Treiber. da gab es gester 18.12.2019 einen neuen Treiber .

habe ihn eben runter geladen. jetzt funktioniert bei mir wieder alles ohne Crash und freezes.

Laut AMD war der letzte Treiber Buggy weshalb die fehler aufgetreten sind..

Wenn es weiterhin nicht klappt sorry :/

MfG

Claymore

Claymore schrieb:
Battlemaster 07 geh mal in dein AMD Treiber. da gab es gester 18.12.2019 einen neuen Treiber .

habe ihn eben runter geladen. jetzt funktioniert bei mir wieder alles ohne Crash und freezes.

Laut AMD war der letzte Treiber Buggy weshalb die fehler aufgetreten sind..

Wenn es weiterhin nicht klappt sorry :/

MfG

Claymore
Ich versuche es mal. Danke dir trotzdem vielmals. :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch nicht, dass es sich um einen Wärmestau handelt. Bei hoher Last kommt nur kühle Luft und Werder Prozessor noch Karte werden heiß. Die Luft kommt von vorne mit einem großen Lüfter geht auf graka und CPU kühler nach hinten raus und wird dabei noch von einem zweiten Lüfter nach hinten geblasen. Zusätzlich noch nach oben raus und an der Seite ist auch teilweise offen, damit die Luft sich nicht stauen kann.
Ergänzung ()

image.jpg

Zurück
Oben