RX 6600 Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal)

@Artropan
Durch Zufall und Not. Ich habe immer wieder versucht das HDMI-Kabel anzuschließen und den PC neuzustarten bis es wieder klappte.
Um auszuschließen, dass nicht das HDMI-Kabel selbst defekt ist habe ich es an den Motherboard-HDMI-Slot angeschlossen und festgestellt, dass es dort funktioniert.
Das Problem ist aber immer noch da. Das weiß ich, weil ich den GraKa-HDMI-Slot jetzt gerade benutze.

Ich könnte eigentlich, die GraKa über den HDMI-Slot des Motherboards nutzen und DP über GraKa.
Ist aber irgendwie seltsam und nur eine Notlösung für ein Problem, das bei Neuware nicht hinnehmbar ist. :mad:
 
Ja, aber am Mainboard. Evtl. kann es an der Graka ja trotzdem rumzicken.
Ist ja schnell getestet, da fliegt doch irgendwo immer noch ein anderes rum..
 
SpektralVerbal schrieb:
Ich könnte eigentlich, die GraKa über den HDMI-Slot des Motherboards nutzen und DP über GraKa.
Ist aber irgendwie seltsam und nur eine Notlösung für ein Problem, das bei Neuware nicht hinnehmbar ist. :mad:
Wenn die Karte neu ist solltest du sie eigentlich noch ersetzt bekommen (klar man hat n bissl Stress mit dem Zurückschicken etc. aber wenn was an der Karte kaputt ist sollte man das meiner Meinung nach trotzdem machen solange die "Garantie" noch da ist)
 
Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass die Grafikkarte defekt ist und hab den Verkäufer kontaktiert sie zu ersetzen oder reparieren zu lassen.
Über DP-Slots tauchte gerade ein neuer Grafikfehler auf (seltsames Bild mit gemischten bunten Pixeln). Vorher nur über HDMI-Slot..
So sah's am anderen Schirm aus. (Nicht mein Bildschirm aber gleiches Problem)
Nachdem ich den Bildschirm aus- und eingeschaltet hab war's wieder normal.

Jetzt warte ich auf die Antwort und hoffe, dass mich das Pech nicht nochmal erwischt. Ärgerlich...
 

Anhänge

  • cxfwhmvwyly51.jpg
    cxfwhmvwyly51.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben