RX 6600 XT oder RTX 2070 S ?

Leute, er sagte doch, er würde an beide Karten kommen, die gebraucht sind.
Also Kumpel A hat die 6600XT und Kumpel B eine 2070S.
Ich würde in der Situation auch schauen, welche Karten genau es sind, also welches Kühl-/Lüfterdesign.
Weil für mich die Lautstärke ein wichtiges Kriterium ist, würde das in meine Findungsphase mit einfließen.
Und weil beide Karten gebraucht sind macht eine 2070S immer noch Sinn, wenn RT eine Rolle spielt.
In FullHD ist der grundsätzliche Unterscheid zwischen den Karten nicht so groß, es kommt eben auf das Spiel an. Ich kenne leider The Witcher oder LOL nicht, dass können andere sicher besser einschätzen.
bild02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich wäre auch stark für die 2070S. Zum einen ist sie generell etwas flotter, dazu kommt noch DLSS2 und eine klar bessere RT Leistung. FSR kann man auch immer nutzen, man hat also immer die Wahl. Da müsste ich gar nicht überlegen bei der Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
Ohne zu wissen, ob und wieviel Restgarantie die RX 6600 XT besitzt, ist das ganze eh nur ein Rätselraten. Denn das kann ein großer Pluspunkt gegenüber der RTX 2070 Super sein. Bei letzterer hat man zudem die wesentlich größere Wahrscheinlichkeit, eine Mining-Karte zu kaufen.

Auch wenn Mining nicht so wahrscheinlich ist, ist die Quelle Ebay, Kleinanzeigen oder ähnliches bei einem privaten Anbieter? Wenn da der Verkäufer mehrere Karten zugleich verkauft, kann man nur sagen, lass die Finger weg. Wer über 5 Grafikkarten zur gleichen Zeit verkauft, ist als privater Anbieter üblicherweise ein Miner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Zwirbelkatz und Benji18
Hobojobo schrieb:
Also wäre eine RTX 2070S einer RX 6600XT (bei gleichem Preis) vorzuziehen?
Wozu nennen wir dir Argumente und Benchmarks, wenn du weiterhin dieselbe Frage stellst?

SonyFriend schrieb:
Leute, er sagte doch, er würde an beide Karten kommen, die gebraucht sind.
Eingangs schrieb er, er käme an 1 gebrauchte Karte. Was für mich suggeriert, dass eine 2070s gebraucht und eine neuwertige 6600(xt) preislich ähnlich liegt. Was ich zwar hätte genau recherchieren können, jedoch genauso gut hätte von Beginn an präzise ausgeführt werden dürfen.

SonyFriend schrieb:
Und weil beide Karten gebraucht sind macht eine 2070S immer noch Sinn, wenn RT eine Rolle spielt.
Falls RT eine Rolle spielt, dann schon. Wobei die 2000er jetzt gewiss nicht sonderlich stark waren in dieser Hinsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich hatte mir für 280€, bei eBay, eine MSI RTX 2070super 8GB Gaming X TRIO mit OVP geschossen.

Die ist super leise!
 
Glasklar die Sache: 6600XT.
Moderner, effizienter und leiser.

RT bei solchen Karten anzuführen ist einfach nur am Thema vorbei. Die sind beide hoffnungslos zu langsam für gutes RT.
 
Zurück
Oben